![]() |
Zitat:
Ich denke mir dann immer "Wenn Blinde über Farben sprechen". Aus meiner Sicht tragen die mehr oder minder sinnvollen Aktionen "von 0 auf xx" sicherlich dazu bei den "bis dato TV-Sportler" zu Wettkampflängen zu motivieren, die außerhalb seines Vermögens liegen. Wer sich mal das hintere Drittel eines Marathonfeldes angeschaut hat, bekommt einen Eindruck wovon ich spreche... Das Verhalten der Kollegen Laufpäpste die sich über solche "0 auf 42" Aktionen neue Popularität verschaffen, wird IMHO zu selten kritisch hinterfragt. |
Diese 0auf42 Nr. geht mir schon lang auf die Nerven - insbesondere weil es suggeriert, dass alles andere nichts wert ist.
Grundsätzlich finde ich nämlich den ganzen Hype ums Laufen / Joggen wie ihr wollt - völlig in Ordnung. Solange ich nicht gerade mit mir total am Kämpfen bin, schenk ich jedem beim Laufen ein Lächeln, denn ich find es klasse, dass immer mehr den Hintern hochbekommen und sich trauen. Das ging auch alles ganz prima, bis zu dem Moment, wo diese blöden Geschichten aufkamen - nen Marathon laufen, das kann jeder in nem halben Jahr. Schade, dass es immer nur um die 42km geht. Dieses Jahr hab ichs leider verpasst, aber nächstes Jahr steht zumindest für mich der 10Meilen Lauf in Lich auf dem Programm - soll ne traumhafte Strecke sein. Von mir aus können sie sich alle die 42 km um die Ohren laufen - in welcher Zeit auch immer. BuV Kampa;) |
Aeh, nur so damit das nicht falsch rueberkommt, ich finde die 0 auf 42 Geschichte voellig bescheuert, glaube aber nicht, dass die Todesfaelle etwas damit zu tun haben. Das sind ja oft gar keine Anfaenger mehr.
FuXX |
Zitat:
|
Zitat:
|
test
Zitat:
Zitat:
Grüsse Lance64 |
Zitat:
wennse bei NULL anfangen, sindse doch wohl anfänger...?:-(( |
Zitat:
@Lance: Genau das wollte ich sagen. Und ich glaube immer noch, dass ein untrainierter seinen Koerper nicht so ueberlasten kann wie ein Trainierter. Auch wenn wie von Honey beschrieben zu hart angelaufen wird, man kann untrainiert und ohne die noetige Erfahrung den Koerper nicht so ausquetschen wie jemand der das seit Jahr und Tag trainiert. Genau genommen ist das ja auch einer der Punkte, die die Leistungsfaehigkeit bestimmen, wieviel der Reserven kann ich nutzen... FuXX |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr. |