triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Training am Gardasee (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8627)

tri4me 21.05.2009 23:21

Hi zusammen,

heute sind wir, Von Riva kommend über den Ledrosee hoch zum Tremalzo und von da über den Nota und die Corno Vecchia runter nach Limone.
Unten wollte uns dann kein Schiffchen mitnehmen. Sauerei. :( Angelich wär kein Platz mehr frei. Da gab´s dann nach 2400hm noch eine 20-minütige Zeitfahreinheit durch die dunklen Tunnel. Gelobt sei was hart macht.
Jetzt waren wir grad noch auf nen Absacker vorm Moby Dick.

Morgen gibt´s ne Hammertour. Ich treff nen Freund und dann geht´s zur Corna della Paura (Horn der Angst).:cool:

Ach ja , mehr Touren am Lago sind in meinem Blog nachzulesen. Bin ja heuer schon das dritte Mal hier.

anistoepsel 03.06.2009 09:22

So, wir sind wieder da.

Hinter uns liegt eine spannende und sportliche Woche...:Lachen2:

Am Samstag sind wir so gegen halb sechs Abends im Hotel angekommen und haben außer duschen und essen nichts mehr gemacht (11 Stunden Fahrt und die Klimaanlage ist ausgefallen).

Sonntag sind wir Laufen gewesen, knapp 11km Richtung Arco und dann noch am See lang.

Montag dann die erste Tour. Unser Hotel hat eine Vereinbarung mit GardaonBike, so dass alle Hotelgäste die angebotenen Touren kostenlos mitfahren können. Leider war am Sonntag Abend der neue Tourenplan noch nicht online, so dass wir auf eigene Faust los sind. Im Internet haben wir uns auf den Forerunner eine Tour auf den Monte Velo geladen und sind die abgefahren. Holla die Waldfee, dass war schon mal nicht schlecht für den Anfang.
Am Dienstag sind wir dann mit GardaOnBike die Ponale-Straße bis zum Lago di Ledro gefahren. Das war eine sehr schöne Tour und nicht so anspruchsvoll.
Mittwoch hab ich mir dann den Rest gegeben. Das war zuviel für mich. Ebenfalls mit GardaOnBike sind wir erst nach Nago hoch und dann Richtung Arco über irgendwelche Trails. Die Steine waren einfach riesig und die Trails überstiegen meine technischen Fähigkeiten bei Weitem.
Als nächstes mache ich erst mal ein Techniktraining.
Mein Mann ist dann am Donnerstag noch mal Monte Velo rauf und Trails runter sowie am Freitag noch mal eine Tour, über die ich aber auch nichts weiter weiß.
Ich bin Donnerstag noch ein bisschen gelaufen, 15 km insgesamt. Einfach stumpf Richtung Riva, etwa 2 km die Ponale-Straße rauf und dann wieder zurück. War ganz cool, aber ziemlich heiß.
Freitag war dann mal Ruhe, wobei ich an dem Tag wahrscheinlich trotzdem knapp 20 km gelatscht bin...:)
Es war sehr schön und wir kommen bestimmt wieder.
Fahrradmäßig war ich übrigens hervorragend ausgestattet: Felt Compulsion One. Das war wie Perlen vor die Säue...:)

Unser Hotel ist auch nur zu empfehlen: www.villastella.it
Videoüberwachter Fahrradkeller, super Frühstück, kostenloses Internet auf dem Zimmer (W-LAN), kostenlose Radtouren etc.

Wir kommen wieder (wenn's nur nicht so weit wäre...).

Viele Grüße,
Steffi

anistoepsel 03.06.2009 13:02

Hier sind auch schon mal ein paar Fotos, falls es jemanden interessiert... ;)

http://picasaweb.google.com/okostorz/2009MaiGardasee#

clanless 03.06.2009 13:32

ponale ist vom ausblick einfach super! :Liebe:

nicht schwimmengewesen im see? - anfangs wars kalt aber dann gings!

insgesamt haben wir 3 lawinen überstiegen und auf den pasubio sind wir wegen schneewand erst gar nicht gekommen!

soviel schnee gabs noch nie zum tremalzo hoch!

schön wars, und ich freu mich heute schon auf nächstes jahr! :Huhu:

anistoepsel 03.06.2009 14:09

Nee, irgendwie haben wir das nicht hinbekommen. Die ersten drei Tage war ich vom Rad fahren irgendwie ein bisschen fertig und an den anderen Tagen hatten wir gegen Abend nicht mehr so große Lust.
Hat sich irgendwie nicht ergeben. Alleine wollte ich auch nicht gehen, weil das ja das erste Mal war. :o
Und mein Mann wollte lieber Rad fahren...
Deine Bilder sind auch krass... Bevor ich das nochmal mache, mache ich erstmal ein Techniktraining, ich bin eine ganz schöne Schissbuchse.
Aber das Fahrrad war auch leicht zu groß für mich (darauf schieb ich es erstmal). :)

Lucy89 03.06.2009 21:38

Hi, wir suchen auch grad nach einem Urlaubsort- wie ist das denn da mit dem laufen...ist es sehr bergig oder geht das ganz gut?

clanless 04.06.2009 08:36

alles rund um den see ist flach, richtung arco also richtung norden kann man auch schön rauslaufen. einen berg nach nago hoch und richtung rovereto geht auch gut. bergtraining wäre natürlich angebrachter, da es hierfür mehr möglichkeiten gibt! :Huhu:

anistoepsel 04.06.2009 08:39

Ich fand es ganz gut zum Laufen und hatte es mir schlimmer vorgestellt. Generell habe ich immer Wendepunktstrecken gemacht, weil ich dann die Entfernung besser einschätzen konnte.

Wenn Du möchtest, kannst Du Berge hochlaufen, aber wenn nicht, kannst Du auch flache Strecken laufen (nur dann ist die Aussicht nicht so gut). :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.