![]() |
Zitat:
zu unterscheiden ist das normale indoorcycling/spinning im studio. das sind meist 1-2 kurse am abend je 1 std. dies entdecken ja immer mehr radler als sinnvolles wintertraining für sich. in der gruppe machts halt mehr spaß als einsam im keller. events sind mttlere bis große veranstaltungen bis zu 1000rädern ! die von 4-24 std dauern können. manchmal veranstalten studios sowas im kleineren kreis, andere wieder sind kommerziell und ziehen das entsprechend groß auf. eine übersicht kannst du hier sehen: www.instructoren.de unter datenbank/events @felix__w klar gebe ich dir recht, dass radfahren in der natur eine tolle sache ist. ich hab aber alle möglichkeiten in den entsprechenden jahreszeiten schätzen gelernt. das bedeutet: im sommer rennrad, in herbst/frühling MTB und im Winter Spinning. Wobei die Übergänge fließend sind. zufällig hat sich daraus dann noch eine möglichkeit entwickelt meinen lebensunterhalt damit zum teil zu verdienen :Cheese: hier bin ich mit meiner frau zu sehen. war ein event mit 150 rädern über 12 std. http://www.scheerstaaner.de/Fotokist...3/P1150050.jpg |
habe ich es übersehen, oder hat KS eigentlich noch gar nicht auf die Ursprungsfrage geantwortet? Würde mich auch interessieren.
|
Zitat:
|
Ich glaube ihr solltet die Pläne ein wenig mehr als Richtschnur sehen.
Allgemeingültige Pläne gibt es nicht. Die sind immer ein Kompromiss. Wir kommen aus so verschiedenen Lagern, dass allein die Verteilung auf die drei Sportarten schon ein Mittelweg ist. Und dann haben einige eine ganz andere Veranlagung von der Schnelligkeit/Kraft/Ausdauer oder deren Entwicklung. Oder anders gesagt: jeder hier hat doch andere Limiter. Wie soll denn da ein allgemeingültiger Plan auf jeden optimal passen. Das ist nur die grobe Basis. Vielleicht sollte man so einen Plan mal durchmachen, und in den nächsten Jahren dann mehr und mehr herausfinden, was für einen selbst am optimalsten passt (oder Spaß macht - ist ja auch wichtig). Jeder muß seine eigenen Antworten finden. Die Antworten anderer sind nur grobe Wegweiser. |
ja klar, machen wir wohl auch alle. Dennoch interessiert die Meinung des Planerstellers, der sich ja auch sicherlich was dabei gedacht hat und seine Intentionen absichtlich eingebracht hat.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr. |