triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Heißhunger (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8367)

Schwimmbrillenvergesser 07.05.2009 00:01

Mal wieder Ontopic zum Heißhunger: Du musst schaun, dass Dein Magen physisch gut gefüllt ist, also auch Dinge futtern, die relativ viel Volumen haben..... der Magen meldet "satt" erst dann, wenn er voll ist.... da gibt´s keinen einen eingebauten Kalorienzähler per Bluetooth vom Pulser..... Also nicht nur Kalorien sondern buchstäblich "BERGE" futtern. Je nach Ziel halt hoch- oder niederkalorisch.....

btw: seit wann ist in O-Saft Würfelzucker *nurmalsofragt*
gruß
Alex

Thorsten 07.05.2009 08:01

Zitat:

Zitat von Schwimmbrillenvergesser (Beitrag 222008)
btw: seit wann ist in O-Saft Würfelzucker *nurmalsofragt*

Fruchtzucker - macht aber auch dick ;). War vor allem auf die Leute bezogen, die "nur den gesunden Orangensaft trinken" und sich wundern, dass sie nicht abnehmen.

janosch 07.05.2009 08:57

Zitat:

Zitat von Schwimmbrillenvergesser (Beitrag 222008)
Mal wieder Ontopic zum Heißhunger: Du musst schaun, dass Dein Magen physisch gut gefüllt ist, also auch Dinge futtern, die relativ viel Volumen haben..... Alex

Beim Überlebenstraining beim Bund meinte unser Ausbilder wenn wir nicht mehr zu essen haben sollen wir einfach, ein zwei kleine Kieselsteine schlucken damit der magen was zu schaffen hat :Cheese:

JF1000 07.05.2009 10:41

Dann muß ich mal schauen, was ich in den Abendstunden nach dem Training mit wenig Kalorien(Kohlenhydraten) in mich stopfen kann...

Duafüxin 07.05.2009 12:16

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 222099)
Dann muß ich mal schauen, was ich in den Abendstunden nach dem Training mit wenig Kalorien(Kohlenhydraten) in mich stopfen kann...

Kieselsteine *scnr*

Mystic 07.05.2009 15:10

da würde ich aber Angst haben, dass ich bei Blähungen den Hund vom Nachbarn erschieße :Lachanfall:

Rather-Lutz 07.05.2009 15:44

Zitat:

Zitat von Mystic (Beitrag 222216)
da würde ich aber Angst haben, dass ich bei Blähungen den Hund vom Nachbarn erschieße :Lachanfall:

:Lachanfall:

bleierne_ente 07.05.2009 22:18

Zitat:

Zitat von Mystic (Beitrag 222216)

*brüll* Danke Mystic, an nem besch*** Tag hast Du es noch geschafft mich herzlich zum Lachen zu bringen !!!

ontopic: mein Liebster und ich essen an 5 von 7 Tagen in der Woche abends Pasta weil wir Pasta lieben... gerne mal ne Pizza oder Chipse und zwar auch gerne nach dem Training mit dem guten Gewissen sich die Kalorien auch verdient zu haben! ;-)

Vor zwei Wochen Darss-Marathon, am Abend haben wir die Karte des Italieners hoch und runter gegessen und hinterher fein schoki! ABÄR prinzipiell ernähren wir uns doch recht ausgewogen mit viel frischem Obst und Gemüse und all den anderen leckeren Dingen, die satt machen und den Magen füllen!
Wir fühlen uns wohl damit und auch der Einteiler zwickt nicht :cool: Wer viel Sport macht muss auch viel essen... mit ohne Energie gehts nicht voran!!!! Sich verbieten worauf man Lust hat ist m.M. nach eher kontraproduktiv für das Wohlfühl- und am Ende auch das Wettkampfgewicht!

Als Tipp gegen den Heißhunger hilft neben dem Eiweißsshake vor dem dem Essen auch schlicht ein schönes großes Glas Wasser. Hilft ebenfalls wunderbar beim Magenfüllen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.