![]() |
Mal eine anmerkung zu den CITEC 3000 S Aero.
Ich meine beim Händler gehört zu habe. Dass es da mal eine Modell überarbeitung gab - zumindes riet er mir peinlichst daruaf zu achten, die neuren (keine Ahnung ab wann es die "neuen" sind) zu kriege, da eben die älteren wesentlich schwerer sind. Zusätzlich sind die angaben sicher zurecht geschönt :D Aber mein nächster LRS an meinem neuen Rad wird auch 3000 S Aero heißen :D Grüße. |
Die S80 sind wahrscheinlich wirklich schneller,
nervig ist die Lautstärke wenn du (richtig) schnell fährst (spart dafür die Klingel). Leider sieht man als Fahrer selbst die LR nicht, man schaut ja von oben. Andere meinen, dass das Rad dadurch richtig "was her macht". Ich finde die Aufkleber eher "prolig", die kann man aber entfernen (Bisher hat meine Umfrage 10:2 für die Beibehaltung der Aufkleber ergeben). Ich würde die S80 wieder kaufen. |
Hallo zusammen ich bekomme in diesem Monat ne Sonderzahlung und habe mir überlegt neue Laufräder zu holen...hab da welche gefunden die mir Preislich und auch vom Aussehen her gefallen.
Aber ich habe leider keine Ahnung ob diese Auch was taugen...hier der Link. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen:Blumen: http://www.cycle-basar.de/Laufraeder...atz::4060.html DT swiss Road R-1900 Laufradsatz Grüße Flo =) |
Du solltest vielleicht noch sagen, welchem Zweck die Räder dienen sollen.
- Alltags- Trainingslaufräder - für bergige Wettkämpfe - für flache Wettkämpfe..... Volker |
Also es sollte ein Allrounder sein (flache und hüglige Wettkämpfe, Training aber auch mal Ausfahrten mit Freunden)
Werde die Laufräder aber trotzdem vermehrt bei Wettkämpfen verwenden da ich noch meine Alten habe die ich auch gut für Training benutzen kann. Werde es aber dennoch meine Neuen auch fürs Training benutzen weil die sicher viel schöner Laufen werden als meine Alten:Cheese: Hoffe die Infos helfen dir weiter:) Grüße Flo |
Moin!
Ohne den DT LRS genau zu kennen, begeistern sie mich jetzt nicht so. Zu schwer um leicht zu sein, zu flaches Profil und zu viele Speichen um richtig schnell zu sein.... Die Teile sind vermutlich solide und für viele stressfreie Kilometer gut. Ich wüsste nicht, wo die wirklich mehr können als Aksiums für den halben Preis. Was sind denn deine normalen Laufräder? Gruß, Benjamin |
Also meine Alten sind irgendwelche aus der 105 Baureihe von Shimano.
Welches Baujahr sie sind kann ich dir nicht genau sagen da ich das Bike von nem Bekannten gekauft habe. Aber ich schätze sie mal auf ca. 4 Jahre. Was für Laufräder könntest du mir den empfehlen die Preislich ungefähr in der gleichen Liga sind? Grüße Flo |
Ich bin auf dem Laufradmarkt jetzt auch nicht so bewandert wie einige andere hier, denke aber bei 300 Euro musst du auf jeden Fall einen Kompromiss eingehen.
Spare deine Sonderzahlung lieber, warte auf die nächste und kaufe dir dann z.B. die Citec 3000. Aber mal sehen was die Spezialisten so sagen. Volker |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr. |