triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Schwimmbrille, die kein Wasser einlässt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8279)

sportbiehly 03.05.2009 13:53

Ich hab mit angewöhnt im Wettkampf (See) ohne Brille zu schwimmen. Die Augen haben sich ruckzuck dran gewöhnt und man hat keinen hazzle mit verrutschen, etc. Hab aber festgestellt, dass ich meistens der einzige bin der keine trägt.

Helmut S 03.05.2009 17:29

Zitat:

Zitat von Danny (Beitrag 220628)
Auf jeden Fall ist es beide Male nicht passiert, dass mir Wasser in die Brille kam.

Na also. Für eine erfolgreiche Triathlonkarriere kann ich Dir allerdings nur empfehlen Probleme etwas besser zu analysieren und nicht gleich blindwütig d'rauf los zu "rennen" (d.h. im Beispiel nicht gleich 20(!) - ich fasse es immer noch nicht - Brillen zu kaufen).

Grüße + nix für ungut
Helmut

Danny 03.05.2009 17:44

@sportbiehly: Also ich glaub, das könnte ich nicht.... kein Wunder, dass du da der/die Einzige bist ;)

@turboschroegi:
Solltest du mal eine Brille brauchen, weißt Du ja, an wen du dich wenden kannst :Cheese:
Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ein Teil davon nicht in "meinem Besitz" ist, sondern mir von anderen ausgeliehen wurde zum Testen.
Ich hab ja nur geschrieben, dass ich mit 20 verschiedenen Modellen nicht zurecht komme ;) , nicht alle haben mir gehört. Nur 17 oder so :Lachen2:

Helmut S 03.05.2009 18:29

Ahhh! Nur 17 - dann geht's ja noch ;)

Ich bin mir nicht sicher ob es übehaupt nen Online-Shop gibt, der 17 oder 20 verschiedene Schwimmbrillen hat - und ich meine nicht die Farbe. :Cheese:

Danny 03.05.2009 18:38

Du glaubst gar nicht, wieviele Schwimmbrillen es gibt :Cheese: und ich bin eigentlich noch gar nicht fertig mit Ausprobieren :cool:

Nee, aber im Ernst - stimmt schon, ich neige dann eher dazu, etwas kopflos alles auszuprobieren, anstatt mal nachzudenken ;)

sportbiehly 03.05.2009 23:33

Zitat:

Zitat von Danny (Beitrag 220730)
@sportbiehly: Also ich glaub, das könnte ich nicht.... kein Wunder, dass du da der/die Einzige bist ;)

Ausser bei Chlorwasser kein Problem. Einfach mal ausprobieren. Früher als Kind/Jugendlicher (goldene 80er) ist man nur ohne Brille im Wasser rumgeschwommen und das auch im Meer.

neonhelm 04.05.2009 10:59

Zitat:

Zitat von sportbiehly (Beitrag 220870)
Ausser bei Chlorwasser kein Problem. Einfach mal ausprobieren. Früher als Kind/Jugendlicher (goldene 80er) ist man nur ohne Brille im Wasser rumgeschwommen und das auch im Meer.

Damals (in den 70gern :Cheese: ) sahen wir aber nach dem Schwimmen auch alle aus wie Zombies....

Heidi80 05.05.2009 20:23

schön hats geklappt, mit den Haaren.

Tja, und der eine oder andere hat sich ohne Brille im Chlorwasser die Augen kaput gemacht (kenne da gleich zwei solche Exemplare, bei denen laut Augenarzt die Sehschwäche auf den ständigen Chlorkontakt zurück zu führen ist...)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.