![]() |
Zitat:
|
Hallo TriaMatzl,
Lass dich nicht von den Schoki und Alkohol vorschlägen beeinflussen. Daraus besteht bei den meisten von uns "Großen" erhebliche Mengen in der Kalorienaufnahme, aber wenn man ehrlich ist, würde es jeder gerne weglassen - aus gesundheitlicher Sicht. Aber wir sind doch alle Genussmenschen.. Aber zu deinem Mengen: Auch für mich ist das relativ wenig. Die Frage ist warum du das Gefühl hast nicht mehr hineinzubringen. Liegt es möglicherweise daran, dass du dich mit zuviel Wasser voll füllst? Ich habe das zum Abnehmen gemacht, dass ich vor jeder Mahlzeit einen halben Liter Wasser getrunken habe. Dann ist man auch wirklich schneller voll. Trinken deshalb in kleinen Mengen - ev. sind bis zu 6 Liter im normalen Alltag doch zu viel?? Zudem: Ich bin eigentlich gegen Kalorienzählen, aber vielleicht macht es mal Sinn, dass du dir die Tageskalorienmenge mal zusammen rechnest und gegenüberstellst was du so ungefähr verbrauchst. Bei deiner Gewichtsabnahme in der kurzen Zeit musst du ein ordenliches Defizit haben. Ist also nicht nötig die Kommastellen mitzurechnen. Geht nur um die Größenordnung. Wenn es aus Energiegsicht ausgwogen ist (was ich mir nicht vorstellen kann) - vielleicht mal einen Arzt aufsuchen. Solltest du übrigens gerade erst mit relativ häufigem Sport angefangen haben, dann kann in den ersten Wochen eine solche Abnahme schon sein. Das sollte sich aber gleich mal einpendeln.. |
Zitat:
Zitat:
Ich weiß ja nicht wie viel/intensiv du trainierst, aber ich denke, hier sollte es in jedem Fall etwas bis viel mehr sein ! Zitat:
Nur wenn du ernsthaft trainierst, Form/Muskeln aufbauen und nicht abnehmen willst, dann sollte da - nachmittags oder abends - noch "eine richtige Mahlzeit" (Eiweiß, Kohlenhydrate, kein "Junk") hin ! Zitat:
Z.B. nach (oder auch vor) längeren Radfahrten kannst du die "Beilagen-Menge" Reis gleich mal gut und gerne verdopppeln oder verdreifachen. Ist auch relativ einfach zu kochen ... das sollten die Nerven schon irgendwie durchstehen ... :Cheese: Wenn's mittags Reis gibt, laß doch etwas mehr machen ... kann man nach dem Training zur Not kalt essen, oder kurz in der Pfanne braten, ein, zwei Eier, Salz, Pfeffer, Olivenöl drüber ... da hast du schnell mal ein paar hundert bis tausend Kalorien. Milchreis genauso ... schöne Kohlenhydrat-Kalorien ... Die Eier oder die Milch liefern auch noch etwas Eiweiß ... Sowas in rauhen Mengen könnte dich zunächst schonmal vor "dem Verschwinden" retten ... :Cheese: Zitat:
Nur Chips ? Bratkartoffeln ? Zitat:
Nur, wenn keine weiteren Beilagen dran sind, so gut wie keine Kalorien ! Zitat:
Wenn dir niemand was Adäquates serviert (hast du's zu Hause mal angemerkt, daß du als Trainierender einen deutlich höheren Bedarf hast ?), mußt du das wohl selbst in die Hand nehmen ... Ein paar einfache Dinge wirst du schon hinbekommen ... Kann auch Spaß machen ... ;) Denk an Kohlenhydrate und Eiweiß. Warm oder Kalt ist nicht so ausschlaggebend, wobei Manches natürlich viel besser schmeckt, wenn's warm zubereitet wird ... Grüße |
Also nu mal ganz sachlich, ich denke aufgrund Deiner Wachstumsphase ist ist es Momentan nicht sehr kritisch zu sehen das Du nicht zulegst. Irgendwo her muss der Körper ja die cm nehmen! Würd Dir höchstens wirklich nur empfehlen Abends o. direkt nach dem Training nen Eiweissshake zu schlürfen. Das hilft der Muskulatur zum Wachstum und füllt die Speicher wieder auf.
Schmeckt zudem auch noch legga ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr. |