triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Frauenthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=86)
-   -   Wechselzone / welche Kleidung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8144)

kenas 04.05.2009 21:16

Tut mir leid, aber ich habe noch eine Frage *aufdienervengeh*: Wo ist genau der Unterschied zwischen einer Trishort und einer Radhose? Das äußere Material ist ja wahrscheinlich gleich, aber trocknet bei der Trishort der "Einsatz" schneller?

neonhelm 04.05.2009 21:35

Eine Trishort hat im gegensatz zur Radhose nur einen dünnen Einsatz, den man kaum spürt.

PippiLangstrumpf 05.05.2009 09:52

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 221230)
Eine Trishort hat im gegensatz zur Radhose nur einen dünnen Einsatz, den man kaum spürt.

... weswegen das Radeln evtl. nicht so komfortabel ist, aber mit dem man - im Gegensatz zu den dicken Pampers-Einsätzen bei den Radhosen - auch vernünftig laufen kann. Und wenn man damit schon schwimmen war, ist es auch schnell wieder trocken.

laufcultur 05.05.2009 10:00

bei einer vd kann man doch einfach mit der laufhose radfahren.
und umziehen würde ich da gar nix. was soll da schon groß passieren.

Volkeree 05.05.2009 10:32

Mädels, ich glaube ihr macht euch zu viele Gedanken. Ich gehe mal davon, jeder will beim Wettkampf im Rahmer seiner Möglichkeiten alles geben.
In der T1 ist der Puls so dermaßen hoch, wie er erst später beim Laufen wieder sein wird. Bei normalen sommerlichen Temeraturen wird einem wirklich nicht kalt. Druck auf dem Hintern merkt man bei einem Sprint oder einer KD auch nicht, zumindest solange man nicht spazieren fährt. Deshalb bedarf es auch keines Polsters.
Soweit der Start richtig früh ist oder es trotzdem recht kalt ist, kann man sich in der T1 einfach ein Langarmtrikot überziehen.

Deshalb kann ich den Mädels auch nur zu einem Tri-Suit (Ein- oder Zeitteiler) oder einem entsprechenden Badeanzug raten. Habt ihr euch das Video des Weltcup-Start in Koreo angesehen? Da tragen alle Frauen mehr oder weniger den gleichen Badeanzug.

Ratschläge zum Thema BH kann ich aus Unkenntnis natürlich schlecht geben. Aber die Dinger werden ja wohl kaum aus Baumwolle sein. Deshalb wird das Trocknen und das wieder nass werden durch Schwitzen natlos ineinander über gehen.

Volker,
im Sport bekennende Frostbeule und trotzdem fast immer nur im Tri-Suit (auch wenn ich den altersbedingt nach DUDE nicht mehr tragen dürfte:) )

Volkeree 05.05.2009 10:48

Ich kann noch was beitragen:

Das Ding für die Dinger .

:Cheese: :Huhu: :Cheese: :Huhu:

Frau achte bitte auf den Text!

Volker

Frau_Struppi 05.05.2009 15:24

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 221345)
...

Frau achte bitte auf den Text!

Volker

Bin ich gemeint:cool: ???

Danke Volker, aber genau diese Dinger müssen leider anprobiert werden nicht das man böse Überraschungen erlebt (wenns zu spät ist)
Stell mir gerade vor wie ich unter dem Wühltisch bei Aldi den mal anprobiere :Cheese:

Frau_Struppi 05.05.2009 15:29

Zitat:

Zitat von kenas (Beitrag 221205)

Welchen Händlerlin Solingen meinst du denn? Ich komm aus Wuppertal - das wäre also auch für mich eine Option. Meinst du Teamwear?

Ach doch noch jemand aus dem Bergischen. Hast du auch so Probleme eine vernünftige Radstrecke zu finden?

schau mal bei ebay und suche nach Verkäufer cycle-buy. Das Triathlon Top geht so für 20 Euro weg, die Hose leider etwas mehr

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.