![]() |
Steht doch eh unter Emails drunter, dass sie keine rechtsverbindlichen Aussagen beinhalten.
Aber Drags Grundtenor war ja wohl auch, dass die Banken dich gerne verar...en wo sie können. |
Zitat:
Volker |
Zitat:
|
Mal so als Banken-, Geldanlage- und sonstiger Laie gefragt: Die Banken darleihen Geld und finanzieren ihr Ausfallrisiko plus Gewinn über die Zinsen. Soweit so gut. Dann wären aber doch Ausfallversicherungen ureigenstes Interesse der Bank und somit deren Problem und nicht das Problem des Kunden oder verstehe ich da was falsch?
Oder bedeutet die Versicherung, dass ich im Falle einer der aufgezählten Gründe nicht mehr zurückzahlen muss - egal wieviel Geld ich auf dem Konto habe, weil das der Versicherer übernimmt? |
Zitat:
Aber: immerhin findet die Bank einen Weg in dieser Zeit der Kreditunwuerdigkeit, Drag Kohle leihen zu koennen. |
Zitat:
Natürlich ergibt sich so aber für die Bank ein geringeres Risiko, die Rückzahlung nicht zu erhalten, da in diversen Risikofällen ja die Versicherung einspringt. |
Zitat:
War für Dich schon ersichtlich, wer die Versicherung ist? Sofern das kein externes Unternehmen ist, sondern vielleicht die Allianz (= Commerzbanktochter), hätten sie ja eigentlich gar nichts versichert, sondern nur das Risiko auf eine Tochter übertragen. Und natürlich zusätzliche Einnahmen bei dieser Tochter. |
Klick mich! Klich mich! :Cheese:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr. |