sybenwurz |
07.04.2009 22:48 |
Zitat:
Zitat von RibaldCorello
(Beitrag 212239)
... am Rahmen kann man m. E. nicht viel falsch machen,...
|
Ich überleg jetzt seit drei Minuten, wie ich dir beibringen soll, dass dem nicht so ist, ohne dir dabei aufn Schlips zu treten oder ne Stunde zu schreiben, WAS man dabei alles falsch machen kann...;)
Aber kurz: die Chinesen, die Rahmen zusammenschustern, welche zu nem Stückpreis von maximal nem Zehner (würde lieber "Fünfer" schreiben, aber das würden mir noch weniger glauben als "Zehner"...) inklusive Versand bis zu deinem Heimathafen berechnet werden, wissen haargenau, dasses keine Reklamationen geben wird, egal wie schief der Bremssteg ist, wurscht, obs unterwegs ne Beule im Rohr gegeben hat oder gleich ein verdelltes Rohr verschweisst wurde und vollkommen wumpe, welches Mass das Tretlagergewinde nachm Schweissen hat, weils Lager eh mitm Schlagschrauber reingedroschen wird und natürlich, ohne vorher auch nur irgendwas nochmal zu bearbeiten.
Um es ein wenig zu umschreiben, wie ich das mit der Ultegra an so nem Rahmen sehe:
Früher sagte ich immer: "der Tiger im Tank nutzt nix, wenn ein Esel am Steuer lenkt", und das triffts wohl am besten.
Für diese Art von Rahmen wäre auch ne Sora noch Perlen vor die Säue.
|