triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=62)
-   -   Radintervalle Build-Phase (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=775)

drullse 12.04.2007 12:47

Zitat:

Zitat von feder (Beitrag 18735)
mir hat ein Radfahrer mal gesagt, Intervalle nur MIT dem Wind...:-((

Mit welcher Begründung?

Rene 12.04.2007 12:48

und ohne wind !? bleibt man da zu Hause ? *duckundwech*

feder 12.04.2007 13:01

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 18736)
Mit welcher Begründung?

er führte keine an.

aber vielleicht um sich eben an höhere GEschwindigkeiten zu gewöhnen - ähnlich wie es Radprofis machen, im Windschatten von Autos mit geöffneter Heckklappe zu fahren?

Benjamin80 12.04.2007 13:03

@feder:
Ergibt IMO trotzdem keinen Sinn für Langdistanz, denn da fahre ich ja keinen Windschatten und habe nicht immer nur Rückenwind. Für Rennradfahrer vllt. sinnvoller, da ja dort der GRoßteil in Gruppe und Windschatten gefahren wird.

Hunki 12.04.2007 13:03

Zitat:

Zitat von feder (Beitrag 18739)
er führte keine an.

aber vielleicht um sich eben an höhere GEschwindigkeiten zu gewöhnen - ähnlich wie es Radprofis machen, im Windschatten von Autos mit geöffneter Heckklappe zu fahren?

So einer hat mich vor 2 Wochen mal eben überholt. Der hing im Abstand von 20cm hinter einem Kombi. Das der Typ keinen Helm getragen hat muss wohl nicht noch erwähnt werden. Der ballerte da durch die ländliche Gegend, wenn der Fahrer im Auto wegen eines entlaufenen Hundes oder Kindes nur nur kurz mal mit dem Gas-Fuss zuckt, dann krachts hinten schon....

Hunki

feder 12.04.2007 13:29

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 18741)
So einer hat mich vor 2 Wochen mal eben überholt. Der hing im Abstand von 20cm hinter einem Kombi. Das der Typ keinen Helm getragen hat muss wohl nicht noch erwähnt werden. Der ballerte da durch die ländliche Gegend, wenn der Fahrer im Auto wegen eines entlaufenen Hundes oder Kindes nur nur kurz mal mit dem Gas-Fuss zuckt, dann krachts hinten schon....

Hunki

daß das sau gefährlich ist, bezweifle ich nicht - Ulle ist ja auch schon im Kofferraum gelandet :Lachen2:

aber warum machen die das denn? irgendeinen Grund muss es doch geben :Gruebeln:

Rene 12.04.2007 13:40

Adrenalin. Ich habe es früher auch oft gemacht. zb. mit 60-70 hinter den Schulbus hinterher morgens auf den Weg zur schule, hihi.

heute zucken meine beine auch noch bei jedem LKW der anfährt oder auch bei jedem Bus, aber ich kann mich beherrschen und fahre lieber im Wind. Es ist einfach sau gefährlich.

früher hat es nur richtig spass gemacht bei richtig Tempo.

Hunki 12.04.2007 13:46

Zitat:

Zitat von feder (Beitrag 18751)
aber warum machen die das denn? irgendeinen Grund muss es doch geben :Gruebeln:

Vielleicht können sie nicht alleine im Wind fahren... :Schnecke:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.