triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Neue Pfade: Crossfittriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   08-Buildphase (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7616)

ul28 17.03.2009 15:13

Und an alle Kranken: GUTE BESSERUNG!

Ein komisches Jahr... Habe selber gerade eine 6-woechige Kortisoninhaltionsphase durch. Aber so richtig 100%ig ist es immer noch nicht.

mauna_kea 17.03.2009 15:13

Hallo Soeren
herzlich willkommen
du kannst dir einfach eine Spalte im Plan "kapern" indem du deinen Namen einträgst.
Dann kanns schon losgehen.
Hoffe du bekommst deine Gewichte, denn dann machts noch mehr Spaß :Cheese:

Edit: cooles video. über nachwuchs brauchen wir uns ja dann keine Sorgen mehr machen. Sind ja schon einige Kinder aktiv.

run_oli 17.03.2009 15:13

Hallo zusammen,

bin auch wieder da. Nach einer Woche auf Skiern habe ich mich gestern an Crossfit 1 versucht. Trotz leichter Anlaufschwierigkeiten bin ganz gut rein gekommen. Nicht ganz 12 Minuten später war ich völlig ausser Atem - Crossfit halt :Lachen2:

Grüße,
Oli

derstoermer 17.03.2009 17:43

Komm grad von Stairway to heaven.

15:21!! Mehr als 5 Minuten schneller als Cheffe?

Ich will ne Erklärung :Cheese:
Muss nu wieder los, bin zur Sauna verabredet.

Später folgt ein ausführlicher Bericht.

hellhimmelblau 17.03.2009 18:21

stairway to heaven

ich habe erst das warumup mit 2km laufen gemacht.Dann Zeit:5 Rd. Treppensprünge incl. frogjumps.Zeit 29:40 min..

dann 3Rd. Treppensprünge 8:14 min.

also wenn ich eure Zeiten ansehe habe ich was falsch gemacht.Welche Zeit sollte denn gemessen werden?

der kleine Freund meiner Tochter (7 Jahre) hat gefragt warum ich die Treppe hochspringe, da habe ich gesagt ich spiele Froschhüpfen damit ich fit bin für meinen Wettkampf:Lachanfall:
einmal wäre ich beinahe rückwärts die Treppe runtergefallen :( zum Glück konnte ich mich am Geländer festhalten.Konzentration muss man halt haben.:Huhu:

wolf0112 17.03.2009 18:40

So, es ist geschafft. Die erste Xfit-Einheit in meinem Leben.
Hilfe !!!
Mir war zwar klar, dass nach 2 Wochen Krankheit und Crossfitneuling keine Rekorde zu erwarten sind, aber so hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Erst mal voll motiviert die 12kg KB und die 20kg Langhantel in den Hof geschleppt. War gar nicht so schwer.:Cheese: Nachdem 16 + 25kg gefordert waren, war das scale-down genug (haha).

1. runde die kugel schleudern war noch ok. der sumo eher noch leichter..... aber schon bei den overhead squats war ich ganz froh, dass "theoretisch" noch mehr scale down möglich war.
Nach der 2. runde wurde das dann auch praktisch umgesetzt, d.h reduktion auf stangengewicht. :(
leider waren die squats immer noch eher auf dem niveau "höflicher knicks".
Ab runde 4 hab ich sogar die christbaumkugel gehasst und mir vorgestellt auf hammerwurf umzusatteln. Aber beschädigte pflastersteine hätten mir wahrscheinlich crossfitverbot von meiner frau eingebracht. Soweit will ich's dann doch nicht kommen lassen.

Dannach dann noch der mitleidige blick von meinem sohn "papa, sind die gewichte sehr schwer ?".

Alles in allem also ein super Einstand :kruecken:

....mit viel steigerungspotential und der erkenntniss das was so weh tut, gut für den körper sein muss.

Danke Crossfitfreunde

:Danke: :Prost:

ul28 17.03.2009 20:37

Stairway to heaven

18:45. Bei den einbeinigen Treppenspruengen habe ich mich festgehalten. Ich schaetze das spart 50% Zeit, weil viel weniger Koordination noetig ist. Aber ich bin vorher 2 mal fast empfindlich an der Kante abgerutscht und dachte sicher ist sicher.;) Ich glaube, gute Oberkoerperspannung und Armarbeit helfen.

Bin übrigens nicht ins Treppenhaus, sondern habe die eine Stufe genutzt, die wir in der Wohnung haben. Ziemliche Standardstufe wuerde ich sagen. Die Frogjumps waren eben, dafuer hoch und weit :Cheese:

Beine sind ziemlisch feddisch. :Cheese:

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 204061)
also wenn ich eure Zeiten ansehe habe ich was falsch gemacht.Welche Zeit sollte denn gemessen werden?

Ich habe gemessen wie Du, also die 5 Runden Treppenspruenge plus Frogjumps. Was natuerlich wichtig ist, ist die Stufenhoehe. Vielleicht hast Du ja besonders hohe. Bei mir sinds knapp 19cm.

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 204061)
einmal wäre ich beinahe rückwärts die Treppe runtergefallen :( zum Glück konnte ich mich am Geländer festhalten.Konzentration muss man halt haben.:Huhu:

wie gesagt, bei mir wars auch knapp... :cool:

Gruesse
Soeren

geronimoisfree 17.03.2009 21:17

stairway2heaven

ich gestehe, es war so hart, dass ich wohl doch besser vor drei Wochen mit der mentalen, positiven Beeinflussung begonnen hätte.

Habe vielleicht auch das Aufwärmlaufen zu lange und zu schnell gemacht. 2,5 km
Stairway2heaven war dann in 29 Min überstanden - pardon, überlebt!!
Die step up cyle jumps dann auf der 40 cm hohen Kiste in 5 Min. Danach hab ich mich weggeworfen.
:kruecken:
Nachdem ich dann wieder feste Nahrung zu mir nehmen konnte, dann ab ins Bett.

Crossfit1 heute in 14 Min absolviert. War auch streng, aber fast schon Erholung gegenüber der komplexen Übungen. Erstaunlich, was die paar Wochen sein Weihnachten schon gebracht haben.

Wie das Wetter geht es auch mit CF aufwärts. :Prost:

LGGIF

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.