triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Butzbach Sprint 17.05.09 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7490)

speedskater 14.05.2009 23:41

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 224820)

Kann ich leider im Moment nicht lesen (Firewall, Blocker...).

So oder so....

Im Rheinland gilt der Lebensleitfaden"Et kütt wie et kütt".

Entsprechend werden wir auf jeden Fall einen schönen Wettkampf gestalten.

Jack 16.05.2009 12:54

Wie siehts denn eigentlich mit dem drum herum aus? Sind viele an der Strecke? Quasi Dorffeststimmung?
Damit die Begleitung nicht nur Stundenlang gelangweilt rumstehen muss ;)

Weiß zufällig jemand wie lange die Pasta Party gehen wird? Um genau zu sein, bis wann soll der Vortrag von Ute Mückel gehen?

Phoebe 17.05.2009 15:52

Oh je, da hab ich jetzt aber wirklich viel zu lange gepennt :Nee:

Mist, ich wollte doch auch hinkommen :(

Wie ist es denn gelaufen?

Schon einer wieder da?

Erzählt mal, wie war die Strecke? War viel los?

:Huhu:

Largon 17.05.2009 18:31

Habe die Kurzdistanz gemacht und fand die Laufstrecke dieses Jahr brutal hart, bei KM6 ging es ca. 800m einen sehr steilen Berg hoch, von 20 Athleten die ich vor mir gesehen habe sind vielleicht 8 weitergejoggt der Rest ist ins Bergwandern gewechselt. Ein Waldstück hatte auch Crosslaufcharakter mit schön matschigen Waldboden. Durch das ständige Hoch- und Runter- bin ich beim Laufen nicht wirklich in einen Rythmus gekommen, mal war der Puls GA2 mal war er Spitzenbereich... Mit dem Wetter hatten wir aber wirklich Glück, war perfekt!

Die Mitteldistanz würde ich mir in Butzbach niemals antun, 4x mit dem Rad diese Rampe zum Schwimmbad hoch ist einfach zu viel und dann noch 2x die neue sehr bergige Laufstrecke ist einfach zu viel des guten ;)

iron-bambi 17.05.2009 18:51

Sehr ich genauso. Ich habe auch "Powerwalking" den Berg hoch gemacht. So eine irre Laufstrecke hab ich in fast 20 Jahren Triathlon noch nicht gesehen. Die Bergab-Passagen waren auch nicht ohne bei dem Matsch und Schotter.

Die Radstrecke fand ich zwar anspruchsvoll aber eigentlich auch nicht wirklich selektiv, den Berg hoch haben alle um ihr Leben gekämpft (39-21 ging aber ganz gut ;-)) der Rest war nur Drücken bis der Arzt kommt.

Lobend erwähnen sollte man noch die Wassertemperatur, die mit 16,2 Grad richtig erfrischend war. :Cheese:
Die Organisation fand ich für eine solche Mammutveranstaltung aber ganz gut!

Grüße Bambi

*JO* 17.05.2009 18:52

hm ich fands eigendlich auch ganz nett außer das ich auf die Laufstrecke überhaupt nicht vorbereitet war...
hab auf der ersten hälfte schwer überzockt das ich dann auch mal walken musste:Lachen2:
ganz schön hart.....

Phoebe 17.05.2009 19:52

Wow, ich hab die Strecke auch noch nicht gesehen, aber ich glaub wenn ich mir die angucke, dann pack ich gleich die Stöcke ein, ich mein, wenn ihr schon aufgebt :Lachen2:

Also die Bilanz fürs nächste Jahr lautet dann: Butzbach fällt als Einsteiger Tri aus, richtig? :)

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 225684)
hab auf der ersten hälfte schwer überzockt das ich dann auch mal walken musste:Lachen2:
ganz schön hart.....

Ich kann jetzt gar net sagen wie sehr ich mich ärger, dass ich nicht da war. Das hätte ich dann doch zu gern gesehen und festgehalten

Ein walkender Jo ist ja fast so gut wie ein walkender Danksta

:Blumen:

crema-catalana 17.05.2009 20:47

Also ich habe die Kinderdistanz gemacht (200/10/2,5) - mein erster Triathlon. Am Schlimmsten war das Wasser mit (bei uns dann) 17 Grad. Siehe mein Blog... Im Ziel war dann alles halb so schlimm :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.