triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Limiter beim Laufen... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7221)

Steffko 18.02.2009 17:32

Ist doch mal eine differenziertere Antwort die auch nachvollziehbar ist *freu*

Ansonsten kann ich mich Skunkworks anschließen was die 5er und 10er betrifft.

Und pmp kann ich beruhigen ich Laufe ja ... und das mit den sprints und die zu steigern (längerfristig) gefällt mir sehr. Selbst die letzten zwei Wochen haben schon gut was gebracht - es geht schon ne Ecke leichter.
5:27 ... soso, na dann rechnen wir doch lieber mit 5:25 .. sicher ist sicher ;-)

So, essen machen. Gruß.

averna 18.02.2009 18:02

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 194753)
Für mich war bisher ein 5er oder 10er Lauf ehrlich gesagt vollkommen uninteressant aber wer weiß? Eventuell werde ich das auch mal probieren.

5km & 10km Wettkämpfe sind sehr interessant! Man will gar nicht glauben, wie weh man sich tuen kann.

Ingo77 18.02.2009 18:41

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 194753)
lIch denke 1.55 ist schon schneller als der Durchschnitt.

Mit ner 1:55 läufst du bei einem durchschnittlichen Halbmarathon-Volkslauf in den letzten 10%.

Ne 1:55 kann für einen jungen, nicht übergewichtigen jungen Mann kein ZIEL sein. Die Weltelite läuft DOPPELT so schnell.

Ingo

Steffko 18.02.2009 18:53

Juhu .. ich bin nicht existent :-)
:Blumen:

Ausdauerjunkie 18.02.2009 21:25

1:55 Std. im Halbmarathon, da ist man definitiv ganz im hinteren Teil dabei.
Einen 5km Wettkampf habe ich auch noch nie gemacht;)

LidlRacer 18.02.2009 21:40

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 194823)
1:55 Std. im Halbmarathon, da ist man definitiv ganz im hinteren Teil dabei.

Mit 1:55 ist man in Berlin fast genau in der Mitte des Männerfeldes. Das ist zumindest für den Anfang keine Schande!

Und überhaupt: Irgendwer muss auch in den letzten X % laufen.
Wenn nur potenziell vorne platzierte mitlaufen wollten/dürften, blieben nur eine Hand voll übrig.

powermanpapa 18.02.2009 21:48

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 194826)
Mit 1:55 ist man in Berlin fast genau in der Mitte des Männerfeldes. Das ist zumindest für den Anfang keine Schande!

Und überhaupt: Irgendwer muss auch in den letzten X % laufen.
Wenn nur potenziell vorne platzierte mitlaufen wollten/dürften, blieben nur eine Hand voll übrig.

zwei gute Freunde, der eine etwas über 100, der andere knapp unter 110kg, fahren schon ne ganze Weile Rad und seit Dezember laufen sie auch

das sind die für ne Zeit um 2h auf nen HM, aber die wollen jetzt erst mal 5km in nem vernüftigen Tempo lernen und dann weiterschaun---genauso ists nämlich klug

.

Steffko 18.02.2009 22:39

Was ist in deinen Augen ne Vernünftige zeit auf 5km ... vlt mach ich mir den Spaß mal und lauf das.

Und Gewicht, Größe ist doch alles blubb - manchen liegt einer Sportart mehr anderen weniger - erstee habens dann halt leichter.

Gn8 all.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.