![]() |
also ist dieser ganz Fettverbrennungspuls Blödsin?? Aber es klingt doch so schön logisch...
|
Zitat:
|
ich kanns grade hervorragend bei zwei Freunden beobachten
beide fingen bei 110kg an beide sind jetzt für nen Tria gemeldet und haben mit Tria Training begonnen, Rad sind sie schon länger gefahren Der eine WILLLL er hat seine Ernährung angepasst und und tuts bewusst der andere tuts auch bewusst nämlich ordentlich weiter futtern wir kommen von nem Läufchen ans Auto, was macht er....holt nen schönes Wurstbrot raus und futterts momentaner Stand der eine in 3 Monaten über 12kg verloren der andere weiterhin bei 110kg ist alles Kopfsache und wer nicht wirklich will, der soll wenigstens nicht jammern das nix passiert |
Hallo BigWilly,
ich will Dir gerne meine Erfahrung weitergeben. Alsooo ... unvorstellbar aber wahr, am 28.06.2008 habe ich noch 27,5kg mehr gewogen als heute (gott war ich fett ... und ich habs echt nicht so wahrgenommen). An diesem Tag hatte ich den Entschluss gefasst, meinen Traum einen Ironman mitzumachen, auch endlich mal in Angriff zu nehmen. Ich habe von jetzt auf gleich meine Ernährung umgestellt ... will heißen, ausgewogen und weniger Fett ... nicht mehr und nicht weniger. Ich habe nix gezählt (Kalorien, Fett, Punkte ... wat weiß ich, wat man allet zählen kann), sondern mich auf mein Gefühl verlassen (und es hat ja geklappt). Beim Sport habe ich mit dem Radfahren angefangen (ist wohl meine stärkste Disziplin) und dann kam das Schwimmen. Aber meisten Angst/Respekt hatte ich vor dem Laufen. Wie sich rausgestellt hat auch zu recht. Laufen ist mir recht schwer gefallen. Das liegt wohl daran, dass ich nicht der geborene Läufer bin, aber dafür eine Kämpfernatur :Cheese: Vor 2 Wochen bin ich zum ersten Mal einen Volkslauf mitgelaufen ... 10km ... und ich war nicht die Letzte .... 1.03h ... ich bin sehr zufrieden. Grundsätzlich kann ich dir für das Training nur empfehlen, höre auf deinen Körper und nimm die Zeichen ernst (quäl dich nicht auf biegen und brechen ... es gibt Tage da läufts gut und dann gibts Tage da läufts weniger gut). Ach ja ... die hier angebotenen Trainingspläne fand ich ganz gut. Du musst ja nicht alles so übernehmen, aber es zeigt dir wir ein ausgewogenes Training aussehen könnte. Und, Glückwunsch zu den verlorenen Pfunden!!! LG Funessa |
Zitat:
@ Funesse Respekt vor deiner Leistung ! Mach weiter so.... dein Traum rückt immer näher :Huhu: |
Zitat:
das war ein ---WURSTBROT--- von dem meine Frau uns ein schönes gemeinsames Abendessen hätte machen können :Lachen2: ansonsten sind wir recht häufig beisammen, beim Radeln Joggen Grillen und Bier trinken und er isst verdammt gerne, täte ich ihm gleich......... |
Zitat:
Raimund hat es ja auch schon gesagt, je schneller Du läufst, desto mehr verbrennst Du, auch Fett. Die langsamen langen Läufe trainieren den Fettstoffwechsel. Gruß strwd |
Zitat:
Wenn du "am Anschlag" läufst wirst du wohl insgesamt mehr Kalorien pro Zeit verbrauchen, aber davon nicht so viel "Fett-Kalorien" wie bei "mittelschnell" ... Zusätzlich läuft man seine KH schneller leer und bekommt damit schneller wieder Hunger ... Zitat:
Grüße, Flow |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr. |