![]() |
Auch gerne 'FMP' genannt (Fucking Marathon Pace).
@Joh: jetzt machst Du mich aber neugierig. Du faellst ja bei 100/100 durch Deine exorbitanten Kilometerumfaenge auf. Das allein ist sicher nicht Deine Strategie zur Bestzeit (wie schnell?). Wo soll sie fallen und wie soll der Weg dahin aussehen? |
Achte nie auf mein Gewicht. Immer futtern was geht:Cheese:
Wiege schon seit 25 Jahren immer gleich . Im Sommer zwischen 69 und 70 KG,im Winter zwischen 72 und 74 KG bei 1,80 Grösse. Nur wegen ein paar Sekündchen und Minütchen sich abzuhungern als Hobby Sportler finde ich Wahsinn. Gewicht verliere ich grundsätzlich wenn das Training mehr und härtet wird. Fühle mich wohler wenn es ein wenig mehr ist. Sieht man eh gesünder aus. Mahlzeit;) |
Zitat:
Zitat:
Ich denke, daß man bei gleichem Gewicht und gleicher Ökonomie (Laufstil, Stoffwechsel) unabhängig vom Tempo in etwa die gleiche Energie verbraucht. Ist man leichter, braucht man logischerweise weniger Energie. Mir stellt sich höchstens die Frage, ob man die Energiemenge komplett aus Glykogen aufbringen kann oder ob man (durch Tempodrosselung) auch zu einem Teil auf Fett zurückgreifen muß ... Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man beim Marathon
nicht unbedingt was essen muss, und zwar je schneller desto weniger bis gar nicht. Greif's Zeiten sind sicher nicht auf alle übertragbar aber ein grober Anhaltspunkt um seine Nahrungsaufnahme während des MT zu planen. Ich selber mach es so ähnlich wie er es in seinem CD beschreibt: 1/2h vor dem Start ca. 0,7l Wasser abschütten, noch einen Riegel einwerfen und los gehts (vorher gut frühstücken) Im Rennen dann ab 25km Cola und alle 5km einen Schluck Wasser, damit bin ich gut bedient. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber meine Ankündigung von sub 2:30 als Ziel ist das, was Arne mal in einer Sendung als 'tödlich' bezeichnet hat: Sag bloß nicht öffentlich dein ultimatives Ziel. Verflixt: zu spät ;) Die Strategie: Ich muß gestehen: Ich trainier' seit jahrzehnten immer intutiv mit den Methoden aus 'Marathontraining' von Steffny im Hinterkopf, wenn ich meine ewigen arschlangsamen Dauerläufe mache, passiert mir das eher. Ich mag einfach gern 'spazierenlaufen'... Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr. |