triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   …und es hätte noch viel schlimmer kommen können! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6583)

hellhimmelblau 25.12.2008 20:30

Gute Besserung :Blumen: du bist ja in eine Zufallssituation geraten und hast auch noch soviel Pech gehabt,shit.Vor 22 Jahren habe ich mir einen Lendenwirbel zerschmettert und jetzt mache ich sogar wieder burpees und hänge an der Klimmzugstange :) ja Radfahren ist schon ganz schön gefährlich, jetzt weiß ich auch warum ich immer so eine Schisserin dabei bin:(

Das rumliegen im Bett ist echt schlimm, weil man sich alles abnehmen lassen muss und sich nochnichteinmal drehen darf die erste Zeit, echt grausam und sogar Haare waschen kann man nicht alleine, wie auch,wenn man gerade im Bett liegen muss.:Nee:

Aber bald wirst du wieder der Alte sein und dann gehts wieder los:;)

engelchen 25.12.2008 20:36

vom engelchen natürlich auch, allerbeste Genesungswünsche, auf das Du problemlos diese Sache auskurierst und wir Dich wieder in Deinem Element mit neidischen Blicken beobachten dürfen :Blumen:

bei Deiner Unfallschilderung viel mir direkt wieder das Kölsche Grundgesetz ein

- et hätt noch immer jod jejange - (Gott sei dank)

rotzdem noch frohe Festtage mit Deinen liebsten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß

et engelchen (die Bleiente aus Monheim ;) )

gurke 26.12.2008 18:36

Hallo Pittermännche, auch von mir (unbekannterweise) gute Besserung und viel Geduld. Ich drück dir die Daumen das alles schnell wieder heile wird. Um mit´m Willi zu reden:
heile, heile Gänschen es wird bald wieder gut....:Blumen:

Pittermännche 27.12.2008 13:49

Hallo zusammen :)

Hoffe Ihr hattet alle schöne Feiertage?!

Ich habe gestern auch meinen ersten kleinen Spaziergang vor der Haustür hinter mich gebracht. Die letzten Meter nach Haus ging es ein Stück bergauf - da war ich ganz schön aus der Puste, aber der Rücken hat gehalten :)

Jetzt scheint draußen die Sonne und meine Gattin ist mit dem Rennrad unterwegs. :( Aber ich habs auch gut - hüte die Couch mit meinem Hund und dem Reha-Band ;)

Viele Grüße in die gesamte Runde,
Pittermännche

LidlRacer 27.12.2008 14:42

Zitat:

Zitat von Pittermännche (Beitrag 171212)
Ein heftiger Schlag und Sekunden später liege ich, mich krümmend, mit schmerzendem Rücken am Boden. „Gebt mir ein paar Minuten, ich habe mir irgendwie den Rücken verdreht“

Autsch, habe es gerade erst gelesen.
Wünsche Dir natürlich auch möglichst schnelle und vor allem vollständige Gesundung! :Blumen:

Aber können wir vielleicht auch etwas daraus lernen (außer, dass man Unfälle grundsätzlich vermeiden sollte)? Kannst Du sagen, wie die Verletzung entstanden ist? Wirklich durch eine "komische" Verdrehung, wie Du es zunächst empfunden hast? Oder doch durch eine Kollision des Rückens mit Boden/Fahrrad etc.? Bei letzterem ließen sich ja evtl. die Folgen mittels Schutzausrüstung inkl. Rückenprotektor abmildern/vermeiden. Beim Skifahren nutze ich so was seit Jahren, beim Biken war ich allerdings bisher nicht auf die Idee gekommen ...

Volkeree 27.12.2008 16:00

Über die Feiertage etwas kürzer in Sachen Internet getreten, muss ich erst mal sone Horrorgeschichte lesen, die doch noch eine ganze Portion schlimmer hätte ausgehen können.

Lieber Pittermännche, auch von mir die besten Wünsche zur Genesung.
Kopf hoch, die Zeit im geht auch vorbei.

Viele Grüße, Volker

FMMT 27.12.2008 16:47

Auch von mir alles Gute.:Blumen:
Weiss jetzt wieder mal, warum ich aufm Radl doch ein Weichei bin.:Traurig:
Die Fallhöhe und Geschwindigkeit beim Laufen ist nicht ganz so arg, auch wenn, wie bei mir kürzlich, es Stirn kontra Badfliesen ging:Maso: . Aber außer, daß ich jetzt Harry Potter im hohen Alter spielen könnte, ist nichts zurückgeblieben. Die Tria-Schutzengel müssen halt einen tollen Job leisten.
Matthias

feder 27.12.2008 20:50

oh weia :Nee: , hab´s eben erst gelesen... zum Glück ist´s ja wohl nochmal gut gegangen.

die reinste Horrorgeschichte, echt. Da muss ich ja echt froh sein, dass bei meinem Frontalcrash kürzlich im Vergleich dazu beinahe nix passiert ist...

Denn mal weiterhin gute Besserung :) und das Leben geht weiter, auch wenn man mal ein Jahr keine LD machen kann ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.