Zitat:
Zitat von keko
(Beitrag 168979)
Warum schreibst du so was? :Nee: Auch unter Beachtung von deinem "P.S." finde ich es ziemlich daneben.
.
|
Weil es mich stört, wie autark mit der NS Zeit umgegangen wird (Die regelrechte Hysterie sowie man auch nur andeutungsweise den Hauch einer Sympathie andeutet)
Dadurch entsteht der Eindruck, dass das Böse im Menschen nur in Person eines Adolf Hitler vorhanden ist.
Betrachtet man die Geschichte, gibt es 1000e Hitlers. Und alle sind gleich schlimm. Aber das interrerssiert keine sau. Oder wie oft wird über Ruanda gesprochen??
Zitat:
Zitat von keko
(Beitrag 168979)
Es ist doch ein Unterschied, ob ich mein Kind "Alexander", "Friedrich" oder "Adolf Hitler" nenne. Wenn du vergeleichen willst, dann müßtest du dein Kind "Alexander der Schlächter" oder "Friedrich der Schreckliche" nennen.
|
Nein ist es nicht. Das Kind was Adolf Hitler heisst, dessen bin ich mir zu 100% sicher, wird niemals ernsthaft böse gegen andere Menschen sein.
Dagegen bin ich mir nicht sicher, ob vor 50Jahren sich irgendjemand über die Wortkombination George Bush aufgeregt hat.
Soll heissen: Namen sind Schall und Rauch. Taten sind entscheidend.
|