triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Glaubt ihr an eure Trainingspläne? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6331)

neonhelm 02.12.2008 18:04

Zitat:

Zitat von Timmi (Beitrag 161835)
Wowowow, mit solchen Aussagen wär ich aber vorsichtig.

Ich hatte den post als Ironie verstanden. Der war ernst? :confused:

d_mueck 03.12.2008 20:00

Das war durchaus ernst gemeint. Bevor ich anfange einen eigenen Plan zu entwickeln müsste ich wissen was an dem angebotenen falsch ist und ich müsste wissen was das Richtige ist. Natürlich ist jeder frei zu tun und zu lassen was er will, aber das Risko danebenzuliegen mit dem Training ist bei einem Eigengewächs größer.

Campeon 04.12.2008 09:51

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 161604)
Ich hab das Gefühl, du hast Probleme mit dem Altern...;) :Cheese:

nicht mehr als du selbst.
Ich werde exakt jeden Tag, ein Tag älter, du nicht?

:Huhu:

stefan

fiets 04.12.2008 10:50

Ob ich an meinem Trainingsplan glaube?

nöööhhh....:cool:

runningmaus 04.12.2008 11:37

Glaubt ihr an eure Trainingspläne?

Ja - wenn ich viel davon "abhaken" kann... das macht ein gutes Gefühl

@d:mueck: mir sind die Pläne von hier zu "ausgewogen", da meine schlechteste Disziplin, das Laufen, eben nur zu 1/3 berücksichtigt ist ;)

grüßle

Thorsten 04.12.2008 11:55

Zitat:

Zitat von d_mueck (Beitrag 161664)
Ich würde dir empfehlen einen Plan von dieser Webseite herunterzuladen und den so exakt wie möglich umsetzen.

Das sind die Leute, die ich gerne als "Knöpchendrücker" bezeichne. Die haben im allgemeinen nichts verstanden, aber sich gemerkt, auf welches Knöpfchen sie drücken müssen. Aktion->Reaktion, Feedback - sowas findet bei denen nicht statt. Du könntest den Knopf 5 cm nach links verschieben, sie würden ihn nicht mehr finden. Du könntest eine andere Funktion dahinterlegen und ihn anders bezeichnen, sie würden ihn trotzdem weiter drücken. Verstehen halte ich für wichtiger als exaktes befolgen. Denn "a fool with a tool is still a fool".

Zitat:

Zitat von d_mueck (Beitrag 161664)
der Umfang, die geplante Intensität und die Anzahl der Einheiten sind sicher ausgeklügelter als jeder selbstgebastelte Trainingsplan.

Etwas absolut gefasst. Die Pläne sind sicher gut, ich orientiere mich auch an deren Konzept, aber es gibt sicher genügend andere Pläne, die anders, aber auch gut sind. Für manchen vielleicht sogar besser als die hier angebotenen (siehe z.B. den letzten Post von runningmaus).

Kampfzwerg 11.12.2008 00:03

Also ich muss sagen, das ich voll und ganz an meinen trainingsplan glaube.

was wahrscheinlich auch daran liegt, das ich mit meinem trainer nahezu wöchentlich trainiere und nach jedem Trainingsblock (3 wochen umfang/int. steigern + 1 woche reg) mein trainingstagebuch "zur kontrolle" schicke.

trainiert werde ich von einem bekannten (c-trainer schein und selbst triathlet und guter schwimmer) und zwar seit ich im februar/märz 07 voll im übertraining war...

und ich muss sagen es geht voll auf.
die saison 07 war schon super mit einer super md in saalfelden und die saison mit dem IM war fast no besser.

so, jetz ein bisschen zum plan.

- der plan ist auf mich und meine wettkampfplanung abgestimmt
- ich kann die trainingseinheiten in der woche rumschieben, solange ich die intensitäten UND ruhetage einhalte
- er schlägt bei mir voll ein und das training wird noch durch eine 2. person kontrolliert. (meinem trainer und mir)

viele grüße,

da maxi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.