triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Neue Pfade: Crossfittriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   04 - Prep2 Start 24.11. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6199)

mauna_kea 20.11.2008 22:49

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 156627)
ja du bist fleissig, ich finde aber die single jumps nicht...wat isn dat?:confused:

seilchenhüpfen mit beiden beinen gleichzeitig

derstoermer 20.11.2008 22:50

Da schließ ich mich mal direkt mit ner Frage an:
Was sind denn nun wieder schräge Dips??

hellhimmelblau 20.11.2008 22:53

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 156636)
seilchenhüpfen mit beiden beinen gleichzeitig

ach sooo, na dann kann ja nichts schief gehen

mauna_kea 20.11.2008 23:01

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 156638)
Da schließ ich mich mal direkt mit ner Frage an:
Was sind denn nun wieder schräge Dips??

die leichteren halt, mit einem stuhl, füße am boden, beine ca. 90Grad angewinkelt.
wie im video

die schweren gehen ja zwischen 2 stühlen senkrecht mit dem ganzen körpergewicht )noch nix für uns:Nee: )

dickermichel 20.11.2008 23:22

Aha, habe den Plan verstanden - schön, daß ein paar Wiederholungen drin sind, kann man sich vergleichen.
Die single jumps hätte ich auch gefragt, aber nun verstanden, die overhead squats mache ich mit der KB. Die hat zwar 16kg, aber das paßt schon. ABER: Generell muß man da sicherlich aufpassen und auf seine Knie hören.

Gute Nacht: Michel

mauna_kea 21.11.2008 08:16

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 156666)
Aha, habe den Plan verstanden - schön, daß ein paar Wiederholungen drin sind, kann man sich vergleichen.
Die single jumps hätte ich auch gefragt, aber nun verstanden, die overhead squats mache ich mit der KB. Die hat zwar 16kg, aber das paßt schon. ABER: Generell muß man da sicherlich aufpassen und auf seine Knie hören.

Gute Nacht: Michel

Mache doe overheads dann besser mit einem Besenstiel.
Es geht um die richtige Ausführung und die entsprechende Armhaltung bzw. Beweglichkeit.
Wirste merken wenn du das ausprobierst.
Mir Gewicht kommt dann ja ne Woche später, bis dahin haste deine Stange ja.

derstoermer 21.11.2008 08:18

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 156706)
Mache doe overheads dann besser mit einem Besenstiel.
Es geht um die richtige Ausführung und die entsprechende Armhaltung bzw. Beweglichkeit.
Wirste merken wenn du das ausprobierst.
Mir Gewicht kommt dann ja ne Woche später, bis dahin haste deine Stange ja.

Nochmal zur Stange. Reicht die 167 cm Stange von der Länge??

Je nach Wetter mache ich heute entweder Challenge oder ich fahr mal wegen der Stange los.

@strwd: Hast du bei Real was finden können??

mauna_kea 21.11.2008 08:22

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 156707)
Nochmal zur Stange. Reicht die 167 cm Stange von der Länge??

Je nach Wetter mache ich heute entweder Challenge oder ich fahr mal wegen der Stange los.

@strwd: Hast du bei Real was finden können??

ja reicht. nimm nur nicht so ne kleine studiostange, die sind meist nur knapp einen meter. da kannste keine 300kg dranhängen. ;)
man muss ja auch an die steigerungen denken.
die langhantelstangen liegen meist bei 8-10kg eigengewicht und kosten so um 20 euro (ohne zusatzgewichte)
nimm die 30mm durchmesser, das reicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.