triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Stadler belastet den Kinderarzt Zoubek (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6190)

dude 19.11.2008 15:07

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 155959)
Das ist aber blanke Ironie von Dir oder?

Davon kannste ausgehen.

Das ist ein kleiner Hinweis in diese Richtung:

"dazu auszüge aus einem interview vom 31.10. im tages-anzeiger (der grössten schweizer qualitätszeitung)"

:Lachen2:

huck 19.11.2008 15:20

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 155965)
Davon kannste ausgehen.
Das ist ein kleiner Hinweis in diese Richtung:
"dazu auszüge aus einem interview vom 31.10. im tages-anzeiger (der grössten schweizer qualitätszeitung)"
:Lachen2:

die sind wenigstens politisch neutral, da muss ich nicht die abstimmungsparolen der freisinnig-demokratischen partei (mehr freiheit, weniger staat) lesen.
und ich les ja sowieso nur den sportteil ...
(auch da sind jetzt gewisse satzteile ironisch gemeint, das aber nur am rande)

alessandro 19.11.2008 19:17

Zitat:

Zitat von Quax (Beitrag 155948)
Aber du hättest es wahrscheinlich/hoffentlich auch gemacht, wenn der Fall so wie jetzt in die Presse kommt.

Gruß
Jürgen

Nun, bei Herrn Stadler erzeugt auch ein juristisch nicht verwertbares Statement Wirkung, das wäre bei Herrn Alessandro sicherlich nicht der Fall. Dennoch würde ich ggf. zumindest die eine oder andere Mail absondern, schon allein zur Gewissensberuhigung...;)

Da fällt mir gerade ein zweites zweideutiges Erlebnis mit einem Mediziner ein: Ich war mal bei einem Sportmediziner, der an dem Tag irgendwie unsicher wirkte, dann plötzlich unter einem Vorwand den Raum verließ und direkt vor meiner Nase eine offene Packung Tabletten auf dem sonst leeren Tisch liegen ließ. Der Name „Spiropent“ kam mir bekannt vor (aus dem Fall Springstein), aber da ich als Nicht-Mediziner nicht beurteilen kann, ob es normal ist, dass sowas in einer Praxis rumliegt, weiß ich bis heute nicht, ob das ein eindeutiges Angebot war oder bloß ein paranoider Anflug meinerseits. Ist schon komisch, entweder liegt es an mir, solche Situationen irgendwie anzuziehen, oder das Thema Doping ist im Amateurbereich doch verbreiteter als ich bisher dachte...:Gruebeln:

Wenn man einen Arzt mit wirklich verwertbaren Beweisen drankriegen wollte, müßte man das Spiel wohl mal sehr weit mitspielen - dann hat man ihn entweder, oder das Missverständnis löst sich auf und man versinkt vor Scham im Erdboden und versucht zu erklären, dass man ihn ja nur mal testen wollte – nee, da gebe ich lieber offen zu, dass meine Zivilcourage deutlich vorher endet...:Huhu:

Vielleicht finde ich es deshalb so beachtlich, dass Normann Stadler damals offenbar zum Veranstalter ging und sich wohl nicht darum scherte, ob ihm jemand eine Verleumdungsklage, eine Paranoia oder sonstwas anhängen könnte.

Und nochmal: Ich bin kein Stadler-Fan ;)

dude 19.11.2008 19:21

Wuerde auf Paranoia tippen.
Was waere in Deinem Fall denn fuer den Arzt drin?

alessandro 19.11.2008 19:35

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 156084)
Wuerde auf Paranoia tippen.
Was waere in Deinem Fall denn fuer den Arzt drin?

Ich auch, aber die Situation war trotzdem seltasm.

Ich habe nicht den blassesten Schimmer, was man mit sowas (und dem Zeug, das ggf. vielleicht noch gekommen wäre) verdienen kann. Der Arzt behandelt jedenfalls nur Privatpatienten (auch nationale Spitzensportler) und legt sich vertrieblich recht intensiv ins Zeug um NEM und LDen zu verkaufen.

Hafu 20.11.2008 07:57

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 155949)
bei allem respekt vor deiner mission (ich bin eigentlich immer mit fast allem einverstanden, was du zu diesem thema schreibst), aber jetzt einfach den markus rogan in denselben topf zu schmeissen, ist doch hoffentlich ein fehlwurf, weil der ist doch so symphatisch und intelligent, der kann doch nicht gedopt haben.

In Bezug auf Rogan diesen Eindruck zu erwecken, war ausnahmsweise nicht meine Absicht. ich kenne ihn nicht näher (außer dem was im Fernsehen rüberkommt und weiß auch nicht, ob und in welcher beziehung er zu Zoubek stand). Den Namen Rogen habe ich eigentlich nur genannt, um zu unterstreichen, dass Moedling (Zoubek war ja der Chef des Moedlinger Triathlonvereins) nicht irgendein unbedeutendes Dorf in "Hintertupfing", sondern quasi standort von dem Sport-Leistungszentrum in Österreich (vergleichbar am ehesten noch den zentralen Olympiastützpunkten hier in Deutschland) darstellt.
Ein Ort, wo die nationale Leistungsspitze unterschiedlichster Sportarten ein und aus geht.

*JO* 20.11.2008 08:24

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 155861)
Wessen Interpretation ist Schwachsinn? Du hattest angedeutet, dass ja noch Athleten schneller waren als der mutmasslich gedopte Ex-Mountainbiker und insinuiert, dass die dann ja auch gedopt sein müssten. _Das_ ist Schwachsinn, und das versuchte ich aufzuzeigen.

Gruß
kullerich

Hallo :),
Also mein allererster gedanke weshalb ich das geschrieben habe war...
"wenn die Zeitung noch nichtmal seine Wettkampfergebnisse richtig recherchiert hat, wie viel kann man dann dem rest an glauben schenken" und du hast dann diese andere (sicherlich sehr nahe liegende) sache interpretiert...

Allerdings bleib ich bei meiner meinung das da vorne kein einziger traktor rumstrahlt...

keko 20.11.2008 10:00

Zitat:

Zitat von Strandläufer (Beitrag 155877)
Bei mir kommen da noch ein paar weitere Fragen hoch, die mich nachdenklich stimmen:
Ist der Zoubek nach diesem Rennen noch mal woanders gestartet? Wenn er Stadler ein Angebot gemacht hat - wem hat er denn noch ein Angebot gemacht? Haben andere Veranstalter die Teilnahme an ihren Wettkämpfen diesem "Athleten" verwehrt? Was ist mit seiner Lizenz - kann da nicht der Verband irgendwas machen?

Die Antwort lautet umschrieben, dass professionelles Doping im Triathlon längst angekommen ist (oder umgekehrt).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.