triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Sinnvolle Länge der langen Läufe? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=605)

FuXX 08.03.2007 10:27

Jepp, wenn du weisst, dass du dich von den langen Laeufen nur langsam erholst, dann musst du natuerlich eher verkuerzen - oder daran arbeiten die langen besser zu vertragen ;)

FuXX

Gonzo 08.03.2007 11:06

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 15008)
oder daran arbeiten die langen besser zu vertragen ;)

:-))))

Was schlägst Du denn vor ?

Flow 08.03.2007 12:57

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 14897)
Das ist aber letzlich wohl alles nur fuer Nuancen verantwortlich, so lange man erholt zum WK kommt ist alles ok - und das hab ich immer geschafft.

FuXX

Denk ich mir auch ...

Zusätzlich ist es vielleicht nicht verkehrt, wenn man auch ein wenig trainiert auftaucht :Lachen2:

Ich weiß, vor allem aus der Marathon-, mehr als aus LD-Erfahrung, daß mir die langen Sachen doch mit am meisten bringen.

Unklar ist mir, wie lange dieser Effekt anhält, sprich wieviel ich noch von den langen Läufen habe, wenn ich mehrere Wochen vor WK damit aufhöre ...

Isofern fühle ich mich, wohl mehr aus Hoffnung, denn aus Kenntnis, bedeutend wohler, wenn ich jene bis mind. 2-3 Wochen vor WK durchführe ...

FuXX 08.03.2007 14:04

Zitat:

Zitat von Gonzo (Beitrag 15015)
:-))))

Was schlägst Du denn vor ?

Mehr laufen, schneller laufen, das uebliche ;)

Haengt aber wohl auch von der Veranlagung ab, zudem sind leichte Leute vermutlich im Vorteil.

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 15048)
Denk ich mir auch ...

Zusätzlich ist es vielleicht nicht verkehrt, wenn man auch ein wenig trainiert auftaucht :Lachen2:

Da arbeite ich gerade dran, einmal mit viel Training zum IM.

'what man can dream...'

FuXX

Gonzo 09.03.2007 08:10

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 15061)
Mehr laufen, schneller laufen, das uebliche ;)

Haengt aber wohl auch von der Veranlagung ab, zudem sind leichte Leute vermutlich im Vorteil.

Leicht bin ich, ein wenig Veranlagung auch, da besteht ja noch Hoffnung ;-))

drullse 15.03.2007 21:16

Ich habe mal "über 2,5 Std." angekreuzt. Meine langen Runden sind 30 und 33 Km lang, im Winter brauche ich da zwischen 2:20 und 2:50 Std., vorhin bin ich die 33er Runde in 2:28 gelaufen (GA1).

Ich laufe in der Regel jede Woche mindestens eine solche lange Einheit wenn die Zeit es erlaubt auch zwei davon. An Tempo und Laufgefühl kann man hervorragend erkennen, wie der Grundlagenaufbau voran geht.

Ab April wird dann nach und nach die Endbeschleunigung eingebaut, zunehmend länger und zunehmen schneller, damit laufe ich dann nur noch sehr selten über 2,5 Stunden, aber eben bei gleicher Streckenlänge.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.