![]() |
Ich habe ähnliche Überlegungen.
Aktuell schwanke ich noch zwischen FastTT und Drag2Zero. Der Hinweis mit Aerogain ist aber auch interessant, da ich das aus preislichen Gründen eher aussortiert hatte. |
Ich hatte mich im letzten Jahr nach längerer Recherche für ein System von carbon wasp entschieden.
https://carbonwasp.com/products/carb...53593443729782 Neben der freien Winkeleinstellung wollte ich etwas mehr reach. Beide Punkte ließen sich sehr gut umsetzen. Um mehr reach zu bekommen, wurde eine neue Carbonplatte entwickelt bzw. produziert. Der dortige Ansprechpartner, Adrian, hat mit mir in unzähligen Mails sehr ausdauernd alle Wünsche mit mir umgesetzt. Im Rahmen der ersten Probefahrt im Frühjahr habe ich gemerkt, dass ich mit den kurzen Armrests (die nicht wie von mir gewohnt im Ellenbodenbereich enden) nicht klarkomme. Leider hat die Produktion längerer Armrests länger gedauert. Dafür war es kostenlos. Aber ich hatte das Problem, dass ich für die Wettkämpfe etwas Anderes brauchte. Ich habe mir dann über aliexpress die Kopien von FastTT inkl. der Winkel (Winow o.s.ä.) gekauft und diese für die Saison gefahren. Invest war ca. 250 €. Ich finde die Okay, gefühlt haben sie etwas mehr Flex beim fahren. Ich denke, dass ich die deutlich teurere Variante von Carbon Wasp nicht bestellt hätte, wenn ich die FastTT Kopien vorher entdeckt hätte. Vermutlich werde ich die FastTT Kopien aber verkaufen, also falls jemand Interesse hat, gern melden. Jetzt ist aber von carbon wasp alles vollständig und ich werde demnächst mal eine Runde damit fahren. Es ist alles gut durchdacht. In den Bars kann man Blipboxen und Di2 Ladebuchsen verstauen. Es wirkt alles sehr stabil. Mal sehen wie es sich draußen anfühlt. Bin gespannt. |
Das klingt auch spannend. Von der Firma hatte ich bisher nichts gehört. Tatsächlich bin ich auch noch auf der Suche nach mehr reach ohne den Vorbau zu verlängern. Irgendwie sieht das blöd aus finde ich. Bzw. es sieht einfach cleaner aus, wenn der Lenker direkt am Rahmen beginnt. Hast du zufällig ein Foto von dieser Carbonplatte?
Bezüglich der Winow-Extensions bin ich etwas skeptisch was die Sicherheit angeht. Immerhin legt man sich da bei teils hohen Geschwindigkeiten mit dem kompletten Oberkörper drauf. |
Die Winow fahre ich seit einem Jahr. Deutlich steifer als meine alten Deda Jet, deutlich bequemer. Absolute Empfehlung, noch dazu bei dem Preis.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr. |