Pete0815 |
15.07.2024 14:30 |
Zitat:
Zitat von Antracis
(Beitrag 1751292)
Ich finde ja diese indianapolisstartmässige Anmeldung auch echt nicht mehr zeitgemäß.
|
Alles hat 2 Seiten. Ich finde es sehr interessant wie sich in der Praxis die digitale Unfähigkeit so Einzelner immer wieder zeigt und mit der Faxmethode hat man hier natürlich schlechte Karten. Mit der Internetanbindung scheint es jedenfalls nicht so viel zu tun zu haben. Immerhin spricht die Politik von einem Anspruch auf 50MBit, den ich bewusst nicht haben will oder brauche und das ist nun schon die 3te erfolgreiche Anmeldung in Folge und das über eine 10MBit Leitung, was nun schon fast jeder auf dem Smartphone hat.
Andereseits bin ich völlig dabei, das so ein Verfahren ähnlich wie Frühbuchertickets bei der Deutschen Bahn diverse Käuferschichten benachteiligt.
Dass ein Wettkampf gepolt auf die spezifischen Fähigkeiten funktioniert und halt ein "Kampf" gegen Mitbewerber ist, ist unbestritten. Ob die Anmeldung das aber auch sein soll oder sogar das fairste Ergebnis liefert, da ja jeder sich vorab darum sogar bemühen kann (auch unter Hilfe um auf Augenhöhe zu sein) finde ich es jetzt auch nicht dramatisch daneben.
|