triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Hyrox - Beitrag 2024 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52632)

TiJoe 08.12.2024 08:53

Hi Pippi!
Ich finde 1.10 auch verdammt schnell!
Du bist aber auch beim Laufen eine Rakete, ich schätze da machst du sehr viel Zeit gut.
Auf jeden Fall Respekt! :Blumen:

Pippi 08.12.2024 20:54

Zitat:

Zitat von TiJoe (Beitrag 1766269)
Hi Pippi!
Ich finde 1.10 auch verdammt schnell!
Du bist aber auch beim Laufen eine Rakete, ich schätze da machst du sehr viel Zeit gut.
Auf jeden Fall Respekt! :Blumen:

Ja danke. Ich kann sicher unter Ermüdung noch schnell rennen. Die Laufumfänge sind noch recht niedrig. Habe 27km im 4 Wochenschnitt. Der schnellsten Frau habe ich schätzungsweise etwa 15sek pro Kilometer abgenommen. Doch schlussendlich war ich knapp 2 Minuten langsamer bei der Endzeit. Die kommt auch vom Laufen und hat längere Hyroxerfahrung. Aber die meisten "Crossfitter" können nicht wirklich gut laufen. Das wird bei dir auch ein Pluspunkt sein.

Lebemann 16.12.2024 14:01

Hey Joe wie wars in Frankfurt? Wäre schon ein paar Zeilen zu lesen falls du die Arme auf die Tastatur bekommst. :Blumen:

TiJoe 16.12.2024 14:20

Zitat:

Zitat von Lebemann (Beitrag 1766943)
Hey Joe wie wars in Frankfurt? Wäre schon ein paar Zeilen zu lesen falls du die Arme auf die Tastatur bekommst. :Blumen:

Tippen geht gerade so, alles andere ist nur eingeschränkt möglich...;)

Ich bin gesund im Ziel angekommen, den Rest würde ich als schmerzhaftes Learning bezeichnen...:Lachanfall:

Es war deutlich härter als gedacht! Die fehlenden Pausen und die daraus resultierende Belastung hatte ich eindeutig unterschätzt.
Bis zu den Lunges ging es noch einigermaßen, ab dann wurde es bitter.
Die Wallballs waren dann unsäglich. Im Training habe ich des öfteren Sets von 5x20 gemacht, im WK hatte ich beim 8ten Wallball Krampfansätze in beiden inneren Oberschenkeln. :-((

Egal, ich werde daraus Lernen und mein Training anpassen. Dann kann es in Karlsruhe nur besser werden... :Cheese:

Ach ja, Time to beat ist jetzt 1.37 Std!

Lebemann 17.12.2024 22:16

Boah geil Glückwunsch! Das erste mal muss nicht perfekt sein. Die Lernkurve macht’s. Erhol dich gut und bis Karlsruhe.

Was würdest du anders machen ?

TiJoe 19.12.2024 11:56

Zitat:

Zitat von Lebemann (Beitrag 1767070)
Boah geil Glückwunsch! Das erste mal muss nicht perfekt sein. Die Lernkurve macht’s. Erhol dich gut und bis Karlsruhe.

Was würdest du anders machen ?

Tja, dass ist wohl die Frage der Fragen! Ich wollte ich hätte eine funktionierende Glaskugel... ;)

Ich denke mir mittlerweile das es zwei Punkte sind.
Zum einen die nicht ausreichend vorhandene Ermüdungsresistenz und zum anderen die nicht ausreichend trainierte Muskulatur für die spezifischen Hyroxanforderungen.

Ich werde also deutlich hyroxspezifischer trainieren und auch deutlich mehr an Intensitäten ins Training einbauen müssen.
Ob das den gewünschten Erfolg bringt und ob ich das von der Regeneration her verkrafte...?!

Let's wait and see! :Cheese:

Gruß Joe

Lebemann 21.12.2024 17:10

Ok interessant. Vom Gefühl her mach ich derzeit gut Fortschritte. Der Punkt mit der Ermüdung ist echt so. Finde das Training extrem intensiv. Trotzdem darf man Grundlagen nicht vergessen. Ist schließlich von der Dauer >1h.

Die Übungen seh ich etwa so
Skierg und Rudern sind leicht. Man muss sich pacen. Bei mir ~4min/übung
Lunges und burpees sind ne echte Qual. Da muss ich noch viel üben.
Carry geht schon (mit 24kg)
Schlitten bleibt ne Wundertüte aufgrund mangelnder Trainingsmöglichkeit
Wallballs absoluter Killer. Ka wie da Leute mit 9kg 100stück schaffen können. Ich sterbe schon bei 6kg. Von Woche zu Woche gehen da aber ein paar mehr. Derzeit bei ~75 unbroken

Bin 3mal die Woche im gym und 3mal laufen. Mehr geht bei mir nicht. Die im gym mach ich 1 klassisches Krafttraining, 2 Hyrox Einheiten. Beim laufen 1000 an der Schwelle, locker und lang.

TiJoe 22.12.2024 11:08

Das klingt doch mehr als ordentlich! 👍🏻

Noch 9 Wochen und 6 Tage... ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr.