triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Artikel mit falschen Preis ausgezeichnet, trotz Nachfrage (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52560)

mamoarmin 19.12.2023 17:47

Wenn der Händler einen Fehler gemacht hat, diesen zugibt und durchblicken lässt, dass es für Ihn monetär nicht wirklich freudig wäre, würde ich davon Abstand nehmen.
Aber ich bin befangen und ein Weichei...

TriVet 19.12.2023 17:58

Ich wäre ein Freund des gepflegten Kompromisses zu letztlich beiderseitigem Nutzen und Vermeidung teurer Anwälte und noch wertvollerer Lebenszeit samt Nerven….
Leg was drauf und du machst ja offensichtlich immer noch einen guten Schnitt

DocTom 20.12.2023 19:38

Das was der TriVet vorschlägt würde ich auch probieren.
:Huhu:

tandem65 20.12.2023 20:22

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1732718)
Ich wäre ein Freund des gepflegten Kompromisses zu letztlich beiderseitigem Nutzen und Vermeidung teurer Anwälte und noch wertvollerer Lebenszeit samt Nerven….
Leg was drauf und du machst ja offensichtlich immer noch einen guten Schnitt

Da ist Dir Recht zu geben. Wobei nach der Dargestellten Lage das Angebot des Händlers noch unter Sittenwidrig fallen dürfte. Da es sich ja angeblich um den EK handelt sollte der Preis nicht mehr als doppelt so hoch sein in dem Falle. MwSt. und eine kleine angemessene sollte für den Verkäufer in Ordnung sein.

Andreundseinkombi 21.12.2023 08:51

Rückmeldung des Anwaltes kurz zusammen gefasst: er geht aufgrund der Schilderung von einem rechtmäßigen Kaufvertrag aus, sodass der Lieferant liefern muss und nicht, wie in der letzten Mitteilung angedroht, einfach den Kauf stornieren kann.

mamoarmin 21.12.2023 08:57

Zitat:

Zitat von Andreundseinkombi (Beitrag 1732903)
Rückmeldung des Anwaltes kurz zusammen gefasst: er geht aufgrund der Schilderung von einem rechtmäßigen Kaufvertrag aus, sodass der Lieferant liefern muss und nicht, wie in der letzten Mitteilung angedroht, einfach den Kauf stornieren kann.

beste Vorraussetzungen für ein Geschäft....
wird das Ding speziell für Dich gebaut?
Ich möchte auf jeden Fall darauf hinweisen, dass der Verkäufer unter Umständen nach Wegen sucht, die Sache für Ihn irgendwie erträglich zu machen.
Sprich, falls es Möglichkeiten gibt, Dir die Suppe zu versalzen könnte er das evtl. tun....Interesse am dem Geschäft hat er ja eh keines...

Aber vielleicht ist das mit dem Kompromis ja möglich, wobei da eigentlich immer beide verlieren :-)

Pete0815 21.12.2023 09:31

Zitat:

Zitat von Andreundseinkombi (Beitrag 1732903)

Danke!

Na denn ggf interessant wie kreativ der Händler ist und wie lange ihr "spielen" möchtet...:Cheese:
Hoffe es geht um nichts wo man reinspucken kann oder sicherheitsrelevante Bauteile besitzt.

TriVet 21.12.2023 10:07

Muss jedenfalls was sehr spezielles sein…😎

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.