triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Focus by Walser (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5238)

backy 05.09.2008 14:04

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 128190)
Was ist denn jetzt richtig?

was du glauben magst :)

so lange ich persönlich nicht so schnell fahre wie helle mach ich mir darüber keine gedanken sondern fahr was mir gefällt.

helle dübelt mit nem "monster-abstands-look-rahmen" schneller über die radstrecke als 96% aller anderen starter. sprich damit gehts auch wunderbar...

glaurung 05.09.2008 14:38

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 128201)

so lange ich persönlich nicht so schnell fahre wie helle mach ich mir darüber keine gedanken sondern fahr was mir gefällt.

helle dübelt mit nem "monster-abstands-look-rahmen" schneller über die radstrecke als 96% aller anderen starter. sprich damit gehts auch wunderbar...

Dito. Ausserdem würde ich nicht einsehen, einem eh schon reichen Schweizer Tausende von Euro in den .............. zu schieben.............:Lachanfall:

drullse 05.09.2008 14:48

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 128212)
Ausserdem würde ich nicht einsehen, einem eh schon reichen Schweizer Tausende von Euro in den .............. zu schieben.............:Lachanfall:

Den Reichtum von Walser kenne ich nicht, aber findest Du es besser, die massiven Gewinnspannen der Taiwan-Carbonrahmen-Buden zu bedienen?

Meik 05.09.2008 14:51

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 128191)
wahrscheinlich sind die unterschiede aber ohnehin homöopathischer natur

Stimmt schon, auf dem Niveau sind die Unterschiede klein. Aber da Zeitfahren über 40km und mehr im Sekundenbereich entschieden werden kann die Homöopathie den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen.

Das schmale Walser mag nochmal einen Tick besser sein, aber mich würde die erheblich eingeschränkte Materialauswahl doch eher dazu bewegen ein normal breites Modell zu kaufen.

Weiß einer schon was zu den Preisen des "Focus-Walser"?

Gruß Meik

backy 05.09.2008 15:13

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 128215)
Aber da Zeitfahren über 40km und mehr im Sekundenbereich entschieden werden
Gruß Meik

naja..von welchem niveau sprichst du denn da?
in summe sinds doch im tri eher minunten um die es sich bei den normalen AKlern dreht...und wenn ein pro wegen sekunden ein EZF nicht gewinnt hat er eben nicht alles gegeben.

in summe liefert das aber kein kaufargument pro/contra eines bestimmten rades.

siehe die wunderbare "aerodynamik" der nach hinten/unten verlegten Bremse beim Kueen-K. der querschnitt des rades von vorne ändert sich keinen millimeter oder die bremse nun vor oder hinter der gabel sitzt. humbug.
von der mangelnden alltagstauglichkeit mal ganz zu schweigen

aber pros schwören drauf "ich glaube das bringt mir echt was"..genau so lange wie der sponsor der gleiche bleibt..wer sagte nochmal "ich fahr das was der sponsor hinstellt"

alles schnickschnak

dude 05.09.2008 15:17

Sehe das wie Backy. Solange 99% der Triathleten auf ihren Boecken rumhampeln wie beim Rodeo und ihre Startnummern flattern wie bei einem russischen Fahnenappell, sollten Laufraeder eng am Rahmen anliegen. Denn nur das sieht gut aus.

Meik 05.09.2008 15:37

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 128222)
naja..von welchem niveau sprichst du denn da?

von der mangelnden alltagstauglichkeit mal ganz zu schweigen

Ich meinte das technische/aerodynamische Niveau der Räder - nicht der Fahrer. Wenn das Rad schneller ist ist sowohl der Pro darauf schneller wie ein mittelprächtiger AKler wie ich.

Was heißt denn wieder "Alltagstauglichkeit"? Also ich fahre auf dem Zeitfahrhobel nicht zum Bäcker Brötchen holen. :Lachen2:

Laufräder eng am Rahmen gefallen mir auch besser. Und scheint wie beim Walser auch eine aerodynamisch gute Variante zu sein. Warum sonst leisten sich einige Top-Radpros mit Walser statt ihre Sponsorenbike bei Zeitfahren anzutreten?

Gruß Meik

Meik 05.09.2008 15:48

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 128225)
ihre Startnummern flattern wie bei einem russischen Fahnenappell

Ist jetzt OT, aber hast du da ein gescheites Rezept wie das im Tri geht? Im Zeitfahren kein Thema die mit einer handvoll Sicherheitsnadeln eng und flatterfrei an das Trikot zu bekommen. Aber per Startnummernband? :Gruebeln:

Gruß Meik

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.