![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ahoj,
ja war tippitoppi! Swim in der Elbe erste Sahne Radeln mega, fast 40 km/h auf den 90 km geschafft (Edge sagt 244 Watt@39,0 km/h bei ca. 500 HM). Lauf war vom Typ „reden wir nicht weiter drüber „ 30 Grad und langsam zunehmende Gewitterneigung mit schwerem Gewitter über Hradec dann (zum Glück erst so ca.von 15-16 Uhr) waren super fürs Radeln, wenig Watt&hoher Speed. Aber totale Scheisse für meinen Run. Vor allem da ich beim Laufen leider nix drauf hatte… Nächstes Jahr dann Swim&Bike wie heute und Laufen mal wieder regelmäßiger trainieren und Richtung 1:35 auf dem Crosslaufkurs hier vorbereiten… Zurück zum Hotel in einem stilvoll mittelalterlichen Gässchen, hab ich uns auf dem Weg in der typisch tschechischen Kneipe gegenüber noch einen Tisch für 17:30 bestellt, Knödel, Käse, Radler, Stieleis, dazu lief da volle Lotte nonstop im Wechsel Black Sabbath und AC/DC vom Band, war wie im Paradies! Vielleicht fahre ich mit meinen beiden Ladies ja nächstes Jahr mal für 2 Übernachtungen und dem Triathlon hierher, Stadt (95.000 Einwohner) mit historischen Zentrum und Ambiente sind großartig. Anhang 50039 Bikes und Thron beides in unmittelbarer Reichweite… Anhang 50040 T1&2 im Leichtathletik-Stadion an der Elbe, daneben einer der 50 m Pools von Hradec Anhang 50042 Team Lausitz ist ready2rock Anhang 50041 Abendliche Szenerie im Zentrum von Hradec |
Hallöchen,
noch zwei, drei nachträgliche Infos. Ein Teil unserer Reisegruppe klagte am Montag über Fieber, Gliederschmerzen, Verdauungsprobleme. Heute geht’s wohl wieder. Ich hatte auf leichten Sonnenstich getippt. Noch jemand anderes mit ähnlichen Problemen? Mein Buddy und ich hatten nüscht. Ich denke, dass in meinen 6 Halben Ironman-Hopfenkaltschalen (alkoholfrei) nach dem Finish gut alle eventuellen Keime im Bauch sowieso ertrunken sind. Bei der Slotvergabe waren wir nicht, da mussten wir die verschiedenen Birrells im Restaurace verkosten. Das ist so eine Art Radler/Alster vom Hahn, naturtrüb, u.a. Pampelmuse-Bier-Mix usw. In Verbindung mit den lokalen Eissorten hätten wir bei eventuellen Verdauungsstörungen danach eigentlich nicht mehr zweifelsfrei sagen können, obs an Elbe, Sonne oder unserem „Blummenfelt-Gedächtnis-Ernährungskonzept“ gelegen hätte… Fun Fact unter uns Nerds: Trotz 4 Liter Tschechen-Haustrunk (100% alkoholfrei) war ich erst Montag zum ersten Mal wieder pinkeln. Vermutlich lag meine Laufschwäche auch ein wenig an fehlender Hydration am Raceday, hab ich einfach unterschätzt, dass so ein 70.3 bei 30 Grad und gut 4,5h Dauer doch auch eine gewisse Planung benötigt. Und jetzt mal eine ganz steile Theorie, sozusagen der Kona-Bike-Count im Kleinen, natürlich 100% Faktenbasiert: Mein Buddy mit Canyon Speedmax neuem Aerohelm neuem FE226 Aeroanzug Shimano 300 EUR Aero- Trischuhe Shimano Ultegra DT Swiss 60/80 mm neuen Tubeless (Schwalbe Pro One TT) 4 cm kleiner&3 kg leichter Wahoo Powermeter Pedale beidseitig 245 Watt@37 km/h Ich Trek Speedconcept Standard eingefahrener 0-8-15-Strassenhelm Bontrager Straßenschuhe Pirelli&Turbolito Bontrager 75 mm Felgen SRAM Red Zoot P1 Standard-Anzug Quark-SRAM PWM beidseitig 244 Watt&39 km/h Kann es sein, dass das Canyon Speedmax ohne Customizing eine lahme Möhre im Vergleich zum Trek Speedconcept ist? Er sitzt optisch deutlich mehr Aero auf der Mühle als ich Schrankwand… Achja: Er hat sich noch abends das Setting Pirelli und Turbolito für seinen in 5 Wochen anstehenden Ironman geordert… |
Also, ich sag mal so: Die Wattwerte würde ich so niemals ins Forum stellen, weil ich Angst hätte, von Sabine ob meiner Schrankwandposition gemaßregelt zu werden. :Cheese:
Zu recht, wohlgemerkt. Das gilt insbesondere für deinen Kumpel, aber auch für dich. Und eins kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen: Es liegt nicht am Speedmax oder Trek. Bin ich selbst beides schon gefahren. Es ist niemals das Bike. Es ist immer der Fahrer. :Blumen: |
Auch in 2025! 17.08.
...kam gerade per eMail. Ich kann den Wettkampf sehr empfehlen, auch die Stadt ist charmant und gut erreichbar.
|
Ich bin ja interessiert und es ist von Berlin ja verführerisch nah und die Stadt klingt interessant. Ein bisschen hat mich die verwinkelte unebene Laufstrecke ja abgeschreckt....ich erwäge noch.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |