triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Italien (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=113)
-   -   Ironman Italia 2024 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52334)

bergflohtri 28.06.2024 05:55

Zitat:

Zitat von Rocky37 (Beitrag 1749521)
Hab mich für meine erste MD angemeldet.
Bis auf die Quallenproblematik freue ich mich auch mega drauf. Übe gerade auch in Barcelona das Freiwasserschwimmen mit doch anständigen Wellen.
Wie sieht es in Cervia mit den Wellen aus und wie schlimm es wirklich mit den Quallen? Ich habe hier einen Bericht gelesen, da hat es einen im Gesicht getroffen und er musste aufhören.

Ich war 2019 dort, und da waren am Vortag des IM mächtige Wellen. Nicht so dass man nicht hätte ins Wasser gehen können, mehr so wie in einem Wellenbad. Hat richtig Spaß gemacht, hätte die Durchführung des Bewerbs mangels Orientierung aber unmöglich gemacht. Am Tag des IM war das Wasser wieder schön flach - insgesamt also sehr veränderlich und unberechenbar.
Quallen gibt es tatsächlich viele, auch größere. Ich bin beim Bewerb mit Brust und Bauch über eine drübergeschwommen, war ein Gefühl wie wenn Du über einen schwach aufgeblasenen großen Luftballon schwimmst. War froh einen Neo anzuhaben, obwohl es dafür eigentlich zu warm war.

sabine-g 17.07.2024 00:00

Wassertemperatur Adria derzeit 4 Grad über der normalen Temperatur für die Jahreszeit.

iChris 17.07.2024 10:09

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1751456)
Wassertemperatur Adria derzeit 4 Grad über der normalen Temperatur für die Jahreszeit.

Du meinst man kann den Neo bereits einmotten :Cheese:

Antracis 17.07.2024 10:13

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1751481)
Du meinst man kann den Neo bereits einmotten :Cheese:

Bleiben ja Salzwasser und Quallenteppich für den Auftrieb, Und vielleicht verirrt sich ja doch ein Eisberg rechtzeitig an die Küste. :Lachen2:

iChris 17.07.2024 10:18

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1751483)
Bleiben ja Salzwasser und Quallenteppich für den Auftrieb, Und vielleicht verirrt sich ja doch ein Eisberg rechtzeitig an die Küste. :Lachen2:

Den Feuerwurm nicht zu vergessen :Cheese:
Ironman findet doch immer eine Lösung wie man innerhalb der Neo-Temperaturen bleibt:Maso:

Antracis 17.07.2024 10:32

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1751486)
Ironman findet doch immer eine Lösung wie man innerhalb der Neo-Temperaturen bleibt:Maso:

Hoffen wir es mal. Für mich immerhin eine Schwimmmotivation. Nach dem DNS in Roth hatte ich im Schwimmtraining bisserl Motivationsprobleme und 3,8k mit Neo geht ja irgendwie immer, fragt sich nur wie langsam.Ohne Neo wird das für meinen Rücken aber schon eine Challenge. Aber: accepted.

Also ab heute wieder regelmässiger Liegestützen und mehr Einheiten ohne Neo. Und statt Nivea gibts jetzt halt eben Finalgon zum eincremen, um sich an die Quallen zu gewöhnenl :Cheese:

Veloholic87 17.07.2024 11:29

Die Wassertemperatur war ja letztes Jahr schon grenzwertig mit Neo. Ich bin ja bekanntermaßen eher verfroren, aber letztes Jahr war sogar mir warm beim Schwimmen.
Was bringt eigentlich ein Swimskin gegenüber einem normalen Tri Einteiler?
Hat das mal jemand getestet (sabine-g?)?

iChris 17.07.2024 11:37

Zitat:

Zitat von Veloholic87 (Beitrag 1751504)
Die Wassertemperatur war ja letztes Jahr schon grenzwertig mit Neo. Ich bin ja bekanntermaßen eher verfroren, aber letztes Jahr war sogar mir warm beim Schwimmen.
Was bringt eigentlich ein Swimskin gegenüber einem normalen Tri Einteiler?
Hat das mal jemand getestet (sabine-g?)?

Wurde erst ausgiebig behandelt was das bringt - mir fällt aber gerade nicht ein welcher Faden das war. Benutz mal die Suchfunktion :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.