Siebenschwein |
24.05.2023 22:18 |
Zitat:
Zitat von sybenwurz
(Beitrag 1709507)
… eMTBs sind ne Kategorie, die die Welt auf keinen Fall braucht.
|
Ich formuliere ja auch gern überspitzt, macht ja auch Spass, mal abzulästern… und die meisten eMTBer sind wahrlich jung genug, auch mal selbst treten zu können, genau wie 90% aller anderen eBiker. Trotzdem gibt es sicher Leute, bei denen ich Verständnis habe, dass sie sowas kaufen. Ein älterer Arbeitskollege hat z.B. so ein Ding für seine Frau gekauft- jetzt können sie endlich gemeinsame MTB Touren machen. Ich gönne es ihnen.
Hier in Zürich fährt praktisch jeder, der einen Kinderanhänger ziehen muss, eBike. Weil Du sonst die Berge nicht hoch kommst. Ist doch klasse, dass die nicht alle das Auto nehmen.
Ich werde niemanden verurteilen, der sich so ein Ding zulegt, selbst wenn er es nicht braucht. Ist jedem selbst überlassen. Und trotzdem nehme ich mir das Recht raus, über eigentlich gesunde, fitte Leute zu grinsen, die mit dem Ding auf dem Heckträger anreisen, um dann 10km flach zum Kaffetrinken zu gondeln und sich dabei nicht entblöden, möglichst sportlich mit Fahrradhose und Trikot anzutreten- am besten noch Team Bora oder so. Die hässlichen Telekom-Lumpen sind ja zum Glück fast ausgestorben.
Man soll ja die Leute nicht nach dem Aussehen beurteilen und 90% sind bestimmt total nett. Andererseits - wofür ist das Aussehen denn sonst da?;)
|