triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Ironman Hawaii rotiert künftig zwischen Kona und Nizza (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51524)

Trimichi 29.11.2022 22:30

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1691851)
Irgendwie erhöht es die Wertigkeit, da dann eben nur noch alle 2 Jahre Hawaii ist :-)

Wobei es 1 Weltmeisterschaft gibt? Weil es gibt ja keinen Planeten B? Auch wer 2 dividiert durch 2 rechnen kann weiß, dass 2 eine Primzahl ist. So wie 1 ja auch. :Gruebeln:

Wie dem auch sei: 2+2=4. :Huhu:

marse 30.11.2022 06:37

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1691828)
Cool für diejenigen die sich als Paar qualifiziert haben. 🙈

+1
auch mein erster Gedanke

wodu 30.11.2022 07:01

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1691828)
Cool für diejenigen die sich als Paar qualifiziert haben. ��

Das war bis gestern unser Plan für 2023 :Traurig:

Goalie1984 30.11.2022 07:27

Umso besser: dann könnt ihr ja als Paar zwei tolle Reisen unternehmen: Nizza und Kona. (Ironie off)

Angliru 30.11.2022 07:30

Der IM Nizza ist aus meiner Sicht einer der schönsten IM und definitiv die mit Abstand spannendste Radstrecke. Aufgrund dieser Strecke kann ein guter Fahrer auch im Gebirge selektieren.

Ich habe den IM Nizza schon 6 Mal gefinished und finde den echt top. Die Abwechslung zu Hawaii ist auch nicht verkehrt, Hawaii hin oder her...

Alteisen 30.11.2022 07:45

Egal wie schön die Strecke in Nizza ist oder die Stadt selbst. Das ist kein Ersatz für den IM Hawaii. Ich persönlich habe mit dem Sport angefangen, weil ich fasziniert war von dem Rennen in Kona und nicht von dem Gedanken, an einer WM teilzunehmen. Im Tennis käme auch niemand auf die Idee Wimbledon zu verlegen, weil an anderer Stelle auch Gras auf dem Tennisplatz wächst. Mir tun wirklich die Leute leid, die ihren Kona Slot genommen haben und nun nach Nizza fahren sollen.

Homer Simpson 30.11.2022 07:46

Für mich eine lächerliche Entscheidung. Wieder ein Stück Selbstdemontage weil man den Hals nicht voll genug bekommen kann :Nee:

NiklasD 30.11.2022 07:57

Für die Wertigkeit einer Weltmeisterschaft finde ich die Idee der Rotation inzwischen gar nicht mal so schlecht. Natürlich ist der IM Hawaii ein absoluter Mythos, aber es sind eben auch immer ähnliche Bedingungen vor Ort. Das ist eine andere Renndynamik im Profifeld sicher gut.

Für AG, wo viele vermutlich mit LD-Triathlon, aufgrund des IM Hawaii, angefangen haben, ist das ganze natürlich echt bescheiden. Aber keiner von uns weiß wirklich, welche Vorgaben die lokale Regierung IM gemacht hat. Gab ja schon öfter Berichte, dass die Einheimischen den 2 Tage IM gar nicht gut fanden und vorher auch schon kritisch eingestellt waren. Auch wenn Hawaii in unserer Tria Bubble immer das Tollste ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.