![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Dass die Quali generell für Frauen schwierig war und in einzelnen Fällen besonders schwierig, ist nicht zu verneinen aber das war für Männer auch so. Wenn man gegen Granaten wie Wolfgang Schmatz, Bent Andersen oder Harald Funk antreten muss erhöht das die Chancen auch nicht. EDIT: Ich gebe zu, dass ich deinen Post zunächst nur überflogen hatte. Es kann natürlich sein, dass die Spitze der Frauen genau so breit ist wie die Spitze der Männer, was dann natürlich die Chance für Frauen kleiner macht als die für Männer. Also der Anteil "lediglich-Finisher" wäre bei den Frauen kleiner. Könnte sein. |
Die Athletinnen aus meiner Trainingsruppe, die sich für eine Hawaii-Quali vorbereiten und beispielsweise in Klagenfurt starten, ist das eine komplett bescheuerte Situation:
Extraslots Kalmar: 100 Extraslots Kopenhagen: 100 Extraslots Klagenfurt: 0 Fairerweise müsste man die Extraslots gleichmäßig auf alle Rennen verteilen. So ist es eine Farce für eine WM-Qualifikation. |
Ich hätte gerne die kommenden jahre die hawaii Quali in Angriff genommen - zeitlich würde es im Vergleich zu den Vorjahren einfach passen. Aber: selbst wenn ich dieses Jahr durch einen Rolldown einen Slot bekäme würde ich ihn aufgrund der absurden Reisepreise nicht annehmen. Und wenn nun das Ding nächstes Jahr wieder zwei Tage mit doppelt so vielen Athleten und Begleitern umfasst, dann werden die Preise vermutlich wieder vergleichbare Rekorde wie 2022 erreichen.
Da is für mich dann tatsächlich (aus finanziellen Gründen) der Kona-Reiz verflogen. Gibt ja zum Glück viele andere Alternativen, wenn man (ich :Cheese: ) dann nicht FFM oder HH als Qualirennen machen muss.. |
Ich glaube nicht an eine "Rückkehr" oder zumindest Annäherung an ein früheres Preisniveau. Die Preise wären vermutlich auch ohne ein 2-tägiges Event dieses Jahr (wegen der allgemeinen Corona Preissteigerungen) zumindest leicht höher gewesen.
Wir zB hätten die selbe Unterkunft wie 2019 für dieses Jahr zum 5-fachen Preis buchen können. Nein danke. :Lachen2: Die ganze Rennwoche wird eine völlig andere Dynamik haben und einige Fixpunkte haben andere Termine oder werden komprimiert. Es wird zB dieses Jahr - Stand heute - keine Nationenparade geben. Zu dieser kann man stehen wie man will, für Rookies war das aber meist ein Fixpunkt. Ich bin gespannt, wie es nach 2024 weitergeht. Glaube vorher wird sich bzgl. Standort nichts ändern, weil sich der neue Namingsponsor dieses Recht vermutlich gesichert hat bzw. als Bedingung gestellt hat. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich richtig informiert bin, dann war es zumindest in der Vergangenheit eine Zeitlang so, dass sich IM zusätzliche Slots (Aufstockungen bzw. Umschichtungen hat es auch schon früher gegeben) vom jeweiligen Veranstalter auch zahlen hat lassen. Macht das Rennen ja für eine bestimmte Gruppe von potentiellen Startern auch attraktiver. |
Wobei ich es dieses Jahr besser finde: wegen der Durchmischung von Frauen und Männern ist der Geschwindigkeitsunterschied grösser. Es kann gut sein, dass das Gespenst "Drafting", dass in 2019 anscheinend durch den Wellenstart weniger war, ab 2023 wieder vermehrt auftreten wird.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr. |