triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   In stillem Gedenken (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5034)

hellhimmelblau 22.08.2008 16:07

Zitat:

Grob gesagt finden die heutigen Kinder ja nicht mehr alleine den Weg zur Schule.
ja was soll man denn anderes machen als sein Kind zur Schule zu bringen, ich würde auch gerne wollen daß mein Kinder selbständiger werden aber wie man sieht wird das Kind auf den letzten 100 m vorm Elternhaus weggegriffen.So werden die Kinder viel zu sehr behütet obwohl man das garnicht will und dann wird es irgendwann vom Auto angefahren weil es sich im Straßenverkehr nicht auskennt.Und so kommen wir durch diese miesen Täter wieder von 100tel ins 1000tel.So werden ich schon wieder wütend auf diese Viecher!!!:Diskussion:

honeyjazz 22.08.2008 16:07

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 124348)
:confused:

Es geht um die Gutachter im Rahmen der Prozesse nach solchen Verbrechen. Wo wurde hier denn davon geredet, die gesamte Bevölkerung zu begutachten?

Nagut.
Vllt hab ich mich zu sehr an deinem "wer weiß, ob ers nochmal macht" aufgehängt. Denn man kann auch nie wissen, wer was zum ersten Mal macht.

outergate 22.08.2008 16:09

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 124350)
Mir hat meine Mama auch immer eingebläut - nie zu fremden Männern ins Auto steigen usw. :Lachen2:
Das findet heute sogar an Grundschulen im Unterricht oftmals statt (also das Drübersprechen). Das Problem ist nur leider, dass viele der Kinder überhaupt nicht erst gefragt werden, insofern ist das viele Drüberreden auch nur bedingt hilfreich.

auch das ist nur spekulation.

honeyjazz 22.08.2008 16:09

Zitat:

Zitat von outergate (Beitrag 124353)
auch das ist nur spekulation.

Was genau?
Dass das im Unterricht stattfindet, weiß ich aus sicherer Quelle.

outergate 22.08.2008 16:10

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 124354)
Was genau?
Dass das im Unterricht stattfindet, weiß ich aus sicherer Quelle.

daß viele der kinder nicht erst gefragt werden.

drullse 22.08.2008 16:11

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 124352)
Nagut.
Vllt hab ich mich zu sehr an deinem "wer weiß, ob ers nochmal macht" aufgehängt. Denn man kann auch nie wissen, wer was zum ersten Mal macht.

DAS ist natürlich der eigentliche Knackpunkt. Man wird nie wissen, wann jemand das erste Mal straffällig wird. Danach sieht's dann unter Umständen schon anders aus und mindestens da sollte der Hebel angesetzt werden.

Macht keine Kinder mehr lebendig aber kann vielleicht weiteres Unheil verhindern.

honeyjazz 22.08.2008 16:11

Zitat:

Zitat von outergate (Beitrag 124357)
daß viele der kinder nicht erst gefragt werden.

Gab doch schon Fälle, wo Zeugen sogar gesehen hatten, dass ein Kind in ein Auto gezerrt wurde von der Straße weg.
Bevor du nach Quellen fragst, ich suche schon.

Lecker Nudelsalat 22.08.2008 16:12

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 124351)
ja was soll man denn anderes machen als sein Kind zur Schule zu bringen, ich würde auch gerne wollen daß mein Kinder selbständiger werden aber wie man sieht wird das Kind auf den letzten 100 m vorm Elternhaus weggegriffen.So werden die Kinder viel zu sehr behütet obwohl man das garnicht will und dann wird es irgendwann vom Auto angefahren weil es sich im Straßenverkehr nicht auskennt.Und so kommen wir durch diese miesen Täter wieder von 100tel ins 1000tel.So werden ich schon wieder wütend auf diese Viecher!!!:Diskussion:

Ja eben,

die Kinder selbstbewusst erziehen und auch mal darauf vertrauen, dass sie den Weg alleine finden, alles andere hilft nicht.

Gruß strwd

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.