triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Wer gewinnt bei den Frauen Olympia 2020 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49804)

Hafu 27.07.2021 10:04

War ein interessantes Rennen heute nacht.

In der Führungsgruppe waren sich (anders als in der Führungsgruppe der Männer am Sonntag) mindestens 4 Leute (Duffy, Learmonth, Zaferes, Taylor-Brown) zu 100% einig (und auch Lindemann hat ab und zu mitgeholfen), dass es gilt den Schwimmvorsprung um jeden Preis gegen Spirig zu verteidigen, während hinten Spirig nahezu auf sich alleine gestellt war und lediglich ab und zu von Maya Kingma ein wenig bei der Verfolgungsarbeit unterstützt wurde.

Leider hat selbst das Mitrollen in der Führungsgruppe Lindemann wohl irgendwann den Stecker gezogen, denn ausgerechnet in ihrer stärksten Disziplin, dem Laufen, hat die Deutsche gestern die wohl schwächste Leistung ihrer Karriere hingelegt, während sie zuvor im Schwimmen und Radfahren positiv überrascht hatte. Dass sie sich da in guter Konkurrenz mit vielen anderen Mitfavoritinnen befand, wird ihr da wenig Trost sein.

Die Gesamtleistung von Flora Duffy war gestern atemberaubend. Ich vermute dass selbst die unmittelbaren Konkurrentinnen Duffy einen derart überlegenen Lauf nicht unbedingt zugetraut haben (war auch aufgrund der Ergebnisse der letzten zeieinhalb Jahre so nicht unbedingt zu erwarten), denn sonst hätten zumindest Learmonth und Taylor Brown Duffy mehr auf dem Rad arbeiten lassen, wenn ihnen im Rennen bewusst gewesen wäre, dass es hier lediglich noch um Silber und Bronze geht.

speedskater 27.07.2021 12:04

1. Medien
Das tri-mag schreibt in der Überschrift,
dass Laura Lindemann viel Führungsarbeit geleistet hat.

https://tri-mag.de/szene/duffy-holt-...n-und-zaferes/

Da hat die Redakteurin wohl ein anderes Rennen gesehen ... oder sehen wollen.
Bitte mehr Sorgfalt und Sachverstand.

2. Verdiente Goldgewinnerin
Flora Duffy mit 33.00 min über 10 k!
Hätte sie mehr Druck von Giorgia Taylor-Brown bekommen,
wäre das möglicherweise eine 32 Mitte geworden.
Welche Leistungsreserven Olympia rauskitzelt, sieht man ja u.a. am Sprint von Blummenfelt und dem 2012er Finish zwischen Spirig und Norden.

3. Comeback
Gefällt mir, dass Rachel Klamer und vor allem Katie Zaferes ihre Zweifel und Schwächen überwanden und zum wichtigsten Rennen wieder zu alter Stärke zurückgefunden haben.
Sicherlich war das US Auswahlkommitee auch froh, dass es ihr den Vorzug vor Spivey gegeben hat. Von Knibb und Rappaport hatten sie sich bestimmt mehr erhofft.

Klugschnacker 27.07.2021 16:40

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1613866)
Flora Duffy mit 33.00 min über 10k! Hätte sie mehr Druck von Giorgia Taylor-Brown bekommen, wäre das möglicherweise eine 32 Mitte geworden.

Der deutlich hypertrophierte Nackenbereich hat mich spontan an Sandra Wallenhorst erinnert.

spanky2.0 27.07.2021 16:43

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1613902)
Der deutlich hypertrophierte Nackenbereich hat mich spontan an Sandra Wallenhorst erinnert.

Oh leck, das musste ich jetzt erstmal googeln :Cheese:

Thomas W. 27.07.2021 16:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Als ich ein Bild von der Laufentscheidung heute morgen gesehen habe, dachte ich zuerst es wäre noch ein Foto vom Lauf der Männerentscheidung .
Lee dort vor Blummenfelt - es waren aber bei näherer Betrachtung Duffy vor Zaferes.

Das Bild bekomme ich leider nicht klein genug um es hier reinzustellen.
Ich dachte da eher an die chinesischen Schwimmerinnen in Peking seinerzeit...

sabine-g 27.07.2021 16:46

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1613902)

ist das jetzt schlimm oder egal ? Ich kann damit nämlich nichts anfangen ( also ich weiß was hypertrophiert bedeutet, weiß aber nicht ob das irgendwas bedeutet )

Hafu 27.07.2021 16:47

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1613905)
Als ich ein Bild von der Laufentscheidung heute morgen gesehen habe, dachte ich zuerst es wäre noch ein Foto vom Lauf der Männerentscheidung .
Lee dort vor Blummenfelt - es waren aber bei näherer Betrachtung Duffy vor Zaferes.

Das Bild bekomme ich leider nicht klein genug um es hier reinzustellen.
Ich dachte da eher an die chinesischen Schwimmerinnen in Peking seinerzeit...

Und wer von den beiden erinnert dich an die chinesischen Schwimmerinnen?:confused:

Helmut S 28.07.2021 20:04

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1613905)
Als ich ein Bild von der Laufentscheidung heute morgen gesehen habe, dachte ich zuerst es wäre noch ein Foto vom Lauf der Männerentscheidung

Exakt das selbe hat meine Frau auch gesagt als sie - als aktiv triathletisch eher unbedarfte Zuseherin - die Entscheidung in einem Kompakt-Beitrag ansah. Mein Kommentar: Mei, is halt so. Was kümmert‘s uns? :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.