triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Zweiradmarkt-Situation 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48883)

triduma 11.03.2022 13:49

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1650656)
Es ist echt schwierig. Seit letztem Sommer versuche ich in meinem Lieblingsshop
blaugelb aus Dresden Bremsbeläge für Ultegra Scheibenbremse für mein Rennrad in Reserve zu bestellen.

nix, nicht lieferbar... seit Monaten schon

Und der Garmin Cadence Sensor 2 ist ständig ausgekauft. Jetzt habe ich mir dafür das Set mit dem Geschwindigkeitssensor bestellt, welchen ich nicht brauche...

Also den hätte ich dann übrig, falls ihn jemand hier möchte?

Die Ultegra Scheibenbremse Beläge hab ich mir grad bei Amazon bestellt.

tandem65 11.03.2022 14:23

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1650753)
Die Ultegra Scheibenbremse Beläge hab ich mir grad bei Amazon bestellt.

Ich habe schon mehrmals geschrieben daß die im Forums/Fachhandel durchaus lieferbar sind.:bussi:

Duafüxin 11.03.2022 16:25

Ich kauf mir demnächst nen Job-Bike, mal sehen was es wird und vor allem wann es dann kommt :dresche

Riegelfress0r 11.03.2022 17:58

Und nicht das alltägliche BIld vergessen, wenn die kleine ebenso bewegungsabstinente wie Fastfood-affine Schwabbelbacke die 800 Meter zur Schule mit dem 2,4-t-SUV-Spritfresser gefahren werden muss, um dann im Stau vor der Schule, weil alle anderen Helikoptereltern genauso agieren, nochmals Sprit zu vergeuden... danach dann nahtlos die "Mission: abkoten im Acker possible" der Töle :Cheese:

Es lohnt sich mitunter, alte Teile nicht voreilig zu verramschen... bei mir lag jahrelang mein alter Hardtail-Carbonrahmen im Keller, noch mit XT 2x10 dran. Letzten Sommer baute ich mir den als Commuter neu auf (neuer Laufradsatz mit Nabendynamo + Lichtanlage dazu, Conti Top Contact als Bereifung, einfacher Vorbau u Lenker neu). Taugt dafür richtig gut und ebenso auch als Radweg-Trainingsvehikel in Zeiten wie diesen, wenns abends schnell dunkel wird. Neuteile ca 400 EUR grob überschlagen, Nutzwert des Rades ein Vielfaches.

sabine-g 11.03.2022 18:01

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1650793)
Ich kauf mir demnächst nen Job-Bike, mal sehen was es wird und vor allem wann es dann kommt :dresche

Meins sollte Ende März kommen und es kommt jetzt wohl schon nächste Woche.
Hab zwar einen Kompromiss eingehen müssen, der aber für andere eher andersrum ein Kompromiss wäre.

fras13 11.03.2022 18:59

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1650764)
Ich habe schon mehrmals geschrieben daß die im Forums/Fachhandel durchaus lieferbar sind.:bussi:

Hi, ihr Zwei,

ersterer Laden ist nicht meiner, nur sehr ungern bestelle ich da.

Ich erlebe im Büro täglich wie die Subunternehmer dieses Ladens unsere Zugereisten für Appel und Ei ausnutzen...

Und das Zweite Fachgeschäft habe ich echt überlesen, weil ich hier auch nicht Alles lese.:)

triduma 11.03.2022 20:39

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1650764)

Keine Ahnung was du mir damit sagen willst. Was für ein Forums Fachhandel?
:confused:

sabine-g 11.03.2022 20:45

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1650836)
Keine Ahnung was du mir damit sagen willst. Was für ein Forums Fachhandel?
:confused:

Tandem hat einen Radladen und hat Bremsbeläge im Laden liegen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.