![]() |
Zitat:
Ich bin übrigens ein Freund von 100 % Robustamischungen, Frodos espresso ist ja auch eine. Neben dem Röstverfahren, bei dem langsam gut ist, ist für mich die Frische der bohnen wichtig. Im Supermarkt ist alles zum teiler mehrer Monate alt, das KANN nicht mehr gut schmecken. Es gibt einige sehr gute kleine Röstereien, die unter 20 Euro das KG hervorragende Bohnen anbieten... und fast noch wichtiger als die Maschine ist die Mühle, wenn die zu grob mahlt, nützt die beste Maschine nichts... |
Genau heute vor einem Jahr eine Rocket Appartemento gekauft - ich möchte sie nicht mehr missen :Cheese:
|
Zitat:
20€/kg für Kaffee? Sorry, da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dafür hochwertige Bohnen genutzt wurden. Besser als Vieles das man im Supermarkt bekommt vielleicht, aber sonst ... |
Zitat:
|
Zitat:
Er fliegt lieber selbst nach Indien um sich die Begebenheiten vor Ort anzuschauen als ein Haufen Kohle für sowas auszugeben. Im Moment läufts ganz gut für ihn. Ansonsten muss ich sagen, dass ich im Moment eher auf Filterkaffee aus der Chemex stehe. Vor allem in der Früh bringt das die nötige Ruhe für den Start in den Tag. Mit dem Thema Espresso hab ich mich in den letzten Wochen noch mehr als sonst eh schon beschäftigt und ich muss sagen, ich bin immer wieder überrascht wie facettenreich so eine kleine Tasse Heißgetränk sein kann. Vor 2 Wochen durften wir mal ein kleines "Tasting" machen. 7 verschiedene Sorten von sehr fruchtig bis ganz kräftig, nussig. Das war die schlaflose Nacht definitiv wert. :liebe053: |
seit Jahrzehnten ne Bialetti, allerdings aus Edelstahl. Davon haben wir zwei, eine in der Küche, die andere im Campingbus. Früher als wir noch länger Radtouren mit Zelt unternahmen, hatte ich auch eine dabei, und hab´n Kaffee auf´m Spirituskocher gemacht. An Einer hab ich mal den Griff wieder angeschweist nachdem er abgebrochen war.
Ob Espresso oder nicht. Schmeckt prima. |
Zitat:
Zitat:
|
Zu Hause eine Rocket Appartemento Nero
Im Büro eine Nespresso Maschine Unterwegs eine Bialetti mit Gaskocher Backup für Zu Hause eine Deloghi Mühle für zu Hause eine Niche Zero (geniale Mühle) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr. |