![]() |
.....
|
Zitat:
Und Gott fragte die Steine: "Steine, wollt ihr Ruderer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, wir sind nicht hart genug!" Scnr, Matthias |
Zitat:
Ich hatte einen typische Läuferfigur und bekam keinen einzigen Klimmzug hin. Die Leichtgewichtsruderer schafften locker so 25 oder mehr Wiederholungen. Mit einem habe ich ab und zu trainiert. Er hat mir Geschichten erzählt vom Wintertraining. Da gab es welche, die hatten im Winter so an die 80 Kilo und die haben dann die Ergometer sozusagen zerstört :-). Tja - die mussten dann in der Saison meine ich auf 72 Kilo kommen. Es gab da so eine Schwankungsbreite. Ein Bootsbesatzung dürfte zusammen eine bestimmte Gewichtsgrenze nicht überschreiten, aber die Obergrenze lag über dem entsprechenden Mittelwert. Oli war u.a. deshalb begehrt, weil er deutlich unter dem mittleren Gewicht lag. Da hatten seine Manschaftkameraden im Boot mehr Spielraum. |
Zitat:
+ Wassergeräusch ist toll + Ausdauertraining Rücken klappt bestens - Wasserwechsel doch öfters erforderlich (monatlich) als gedacht (quartalsweise) - Wiederstand eben nur über den Wasserstand regelbar, ich wünschte mir manchmal einen Knopf um von „Ausdauer“ auf „Kraftausdauer“ umzustellen. Z.B. durch eine Übersetzung wie bei ner Fahrradschaltung realisiert. Würde ich ihn wieder kaufen: ja. Benutzungshäufigkeit: ich nutze es mega gerne an Ruhetagen wenn nur 45 Minuten lockeres GA1 ansteht um mal was anderes zu machen als radeln oder laufen. Aber ja. Es ist wie mit allem...nur weil man Laufschuhe kauft ist man nicht automatisch langanhaltend Läufer. Ich kenne auch viele Rennräder die nach 5 Jahren kaum benutzt verkauft werden. Spricht nicht per se gegen die Anschaffung eines Rennrades, oder? |
Heute concept 2 bestellt...
Danke für alle Hinweise und Empfehlungen |
...und? Schon ordentlich km abgerudert?
Im Gebrauchtmarktgehen die Preise etwas runter, es gibt Angebote unter 900€! Aber immernoch mehr Gesuche als günstige Angebote, und viele noch original verpackte Geräte. Macht sich da schon das gute Wetter bemerkbar?:Huhu: |
Zum einen macht sich wohl das gute Wetter bemerkbar, zum anderen ist jetzt die typische Zeit, wo die guten Vorsätze von Silvester langsam vergessen werden... ;-)
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr. |