triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Themenvorschläge (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Trinkflaschenhygiene (dm gewidmet ;-) ) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4844)

crobi 10.01.2009 17:35

Zitat:

Zitat von Der Dutz (Beitrag 178788)
Was im Moment bestens funktioniert ist Folgendes:
Man befüllt die Flaschen die schon Ablagerungen innen haben schön mit Wasser und nimmt sie dann mit zum Radfahren. Bei den derzeit vorherrschenden Temperaturen ist der Inhalt relativ schnell gefroren. Zu Hause angekommen klopft man das Eis mit etwas Gewalt aus der Flasche heraus und schon sind die Flaschen wieder sauber. Alternativ kann man die Flaschen natürlich auch einfach rausstellen, aber dann würde man ja nicht bei so herrlichem Wetter auf dem Bock sitzen.

klopft sich da nicht die Flasche kaputt?

Der Dutz 10.01.2009 17:41

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 178789)
klopft sich da nicht die Flasche kaputt?

Bis jetzt haben es alle meine Flaschen überlebt!

alessandro 10.01.2009 23:49

Zitat:

Zitat von Der Dutz (Beitrag 178788)
Was im Moment bestens funktioniert ist Folgendes:
Man befüllt die Flaschen die schon Ablagerungen innen haben schön mit Wasser und nimmt sie dann mit zum Radfahren. Bei den derzeit vorherrschenden Temperaturen ist der Inhalt relativ schnell gefroren. Zu Hause angekommen klopft man das Eis mit etwas Gewalt aus der Flasche heraus und schon sind die Flaschen wieder sauber. Alternativ kann man die Flaschen natürlich auch einfach rausstellen, aber dann würde man ja nicht bei so herrlichem Wetter auf dem Bock sitzen.

Du Wahnsinniger! Fährst Du momentan draussen?? Respekt! Ich melde mich dann wieder, wenn es fünf Grad mehr hat...:Huhu:

Der Dutz 11.01.2009 15:58

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 178936)
Du Wahnsinniger! Fährst Du momentan draussen?? Respekt! Ich melde mich dann wieder, wenn es fünf Grad mehr hat...:Huhu:

Ja mit entsprechender Kleidung und etwas Körperaktivität ging es eigentlich ganz passabel, nur die Füße mussten danach etwas aufgetaut werden.

Pascal 11.01.2009 16:01

TIPP: Flasche (befüllt) auf die Terrasse stellen...Effekt ist der gleiche wie mit der Flasche spazierenfahren...also quasi die Softi-Variante...:Cheese:

sybenwurz 11.01.2009 17:01

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 179127)
TIPP: Flasche (befüllt) auf die Terrasse stellen...Effekt ist der gleiche wie mit der Flasche spazierenfahren...also quasi die Softi-Variante...:Cheese:

TIP: Flasche ohne diesen ganzen Zirkus in die Tonne werfen und fürn Fünfer ne neue kaufen.

KernelPanic 11.01.2009 18:28

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 119255)
sonst wäre Matthei wieder im Letzten.

Bitte was? :confused:

sybenwurz 11.01.2009 18:42

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 179203)
Bitte was? :confused:

"Alles zu spät".

Liest sich auch Matthe-i und nicht Matth-ei.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.