triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Freundin nach 5 Jahren weg. Und jetzt? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4839)

AndreasW 08.08.2008 10:14

So mies, wie die Aktionen waren (egozentrische lebensweise von ihr, timing und direkt wen anders..), eins geht doch aus all den beiträgen hervor:
Du bist nicht allein. So Mist passiert halt.
aber so viel Aufmunterung, Motivation und auch immerwieder die Aussagen, dass es danach nicht nur ein Leben gibt, sondern oft sogar ein sehr gutes Leben.
Also Kopf hoch, Prüfungen wollen vorbereitet sein und dann ab ins Leben!
:Huhu:

dimarco 08.08.2008 10:23

In jungen Jahren ging es mir sehr ähnlich. Verlor meine damalige Jugendliebe. Mir sind zwei Fehler in Erinnerung, denen ich damals erlag.

1.

Ich war in einer sehr guten Form und auf dem besten Wege, wieder an meine Bestzeiten aus Jugendtagen anknüpfen zu können. Meine Trauer konnte ich leider nicht in Training umsetzen und hörte komplett auf zu trainieren. Fing dann zwar gezielt 2 oder 3 Jahre später wieder an, aber leider kam ich nicht annähernd wieder in diese Verfassung. Das ärgert mich bis heute und wahrscheinlich bis ins Grab.

2.

Nach der Trennung dachte ich/wir, man könnte ja gut Freund bleiben, sich mal auf einen Kaffee treffen usw. . Mache diesen Fehler bloß nicht, denn dann kriegst Du sie nie aus dem Kopf. Für sie ist es eher eine Bestätigung fürs Selbstwertgefühl, dass sie Dich noch haben könnte, wenn sie es nur will. Es ist zwar hart einen Menschen den man liebt und täglich gesehen hat, auf einmal nicht mehr zu sehen, aber lieber einen radikalen Schnitt, als einen butterweichen.

Also denn, wie sagte immer ein Kumpel mit mehr Lebenserfahrung damals zu mir: "An jeder Ecke steht eine andere".

titansvente 08.08.2008 10:32

mir ging´s auch mal so. ebenfalls nach 5 jahren beziehung.gut, damals war ich auch noch jung... aber auch die volle breitseite. mit nem anderen typen, der zudem ein sehr guter freund war. versteckspielchen, täuschungsmanöver etc.pp.

das hätte mich fast das abi gekostet. damals konnte ich auch keine klaren gedanken fassen, selbige kreisten nur um das eine thema, resp. die eine frau. ich habe mich auch viel in meinem selbstmitleid gesuhlt, in kneipen abgehangen und gesoffen. ausserdem bin ich ihr hinterhergelaufen - auf feten, in der disse usw. ich habe mich damals richtig zum brot gemacht :Maso:
die leute wollten mich nicht mehr einladen, wenn die trulla ebenfalls auf der party eingeladen war :Kotz:

ein halbes jahr später habe ich dann die frau meines lebens getroffen, mit der ich bis heute (16,5 jahre) zusammen bin und nen süssen sohn habe, der heute zwei wird! :Blumen:

wie viele meiner vorposter schon geschrieben haben "in jedem ende steckt auch ein anfang!"
also, kopf hoch! kneif die arschbacken zusammen, zieh die prüfungen durch und lebe!!! :quaeldich:

alles gute!

sybenwurz 08.08.2008 10:55

Ach ja, weil ich das gerade (zB bei Blutsvente) lese:
Du weisst nie, wozu es gut war!

Danksta 08.08.2008 11:05

1. Forum aus
2. Einmal gut besaufen
3. 2h Ausnüchterungslauf
4. Lernplan aufstellen
5. Zum Lernen in die Bib
6. Trainieren, bis Du nicht mehr gehen kannst
7. Nach dem Trauern kommt immer die Hassphase ;)

Thorsten 08.08.2008 11:11

Wenn man sich nicht über den Weg laufen muss (wegen z.B. schon immer identischem Freundeskreis), dann sollte man den Kontakt auch ganz abbrechen. Was in einigen Jahren ist, weiß man nicht, aber fürs erste würde ich ihn komplett abbrechen. Habe ich auch gemacht und bin gut damit gefahren. Wenn man immer versucht, zu lieb zu anderen zu sein, ist man zu sich selbst am Ende zu wenig lieb und das ist es nicht wert (außerdem macht man sich damit wirklich zum Affen).

hellhimmelblau 08.08.2008 13:43

Zitat:

Zitat von Flipps (Beitrag 119116)

Kopf hoch! Sind eh alles Schlampen außer Mutti! ;-)

zu diese provokanten Äußerung kann ich nur sagen daß es auch männliche Schlampen gibt!Mein Ex-Mann hat mich auch nach 7 Jahren Ehe betrogen, er hatte sich vernachlässigt gefühlt weil ich noch einen Säugling an der Brust hängen hatte (von ihm wohlgemerkt!).Davor hatte er aber auch schon immer rumgemuckt wenn ich zum Sport gegangen bin oder mit Freundinnen weggegangen bin.:Diskussion: ....

naja, ich bin jetzt seit 6 Jahren alleinerziehend und habe die ganze Verantwortung für 4 Mädels alleine.So soll es sein.....aber war das jetzt auch gut oder nicht....ich sehe es halt positiv und kann es und will es nicht mehr rückgängig machen.:confused: Ich hatte mich auch zum Sterben ins Bett gelegt, wie Wagnerli so treffend formuliert hat, mußte aber auch wieder aufstehen:Peitsche:

greencadillac 08.08.2008 14:46

Bei mir wars vor einem halben Jahr und es tut immer noch sauweh. Es braucht halt Zeit. Sei froh, wenn du Freunde hast, die dir helfen können. Ich kenne so gut wie keinen hier gut genug um mich mal auszuheulen (das Schicksal der beruflichen Flexibilität).
Sport hilft mir auch viel im Moment.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.