triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Welche Klickpedale? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4825)

felix__w 14.08.2008 06:40

Zitat:

Zitat von GA0 (Beitrag 118601)
bisher habe ich nur SPD benutzt. Hat halt den Vorteil, dass ich dieselben Schuhe auf dem MTB, dem RR und auf dem Ergometer verwenden kann.

Genaudarum brauche ich die auch.

Zitat:

Zitat von GA0 (Beitrag 118601)
Jetzt stehen ein paar wechselzonentaugliche Radschuhe auf meinem Wunschzettel, und die gibt es z.T. nicht mehr für SPD (Adapter scheidet aus).

Was heisst das? Gibt es SPD nicht mehr? Oder findest du SPD nicht 'wechselzonentauglich'?

Zitat:

Zitat von GA0 (Beitrag 118655)
ist mir gerade noch eingefallen:

welche Schuhe dazu?

Sidi T1. Aber Schuhe sind etwas sehr individuelles, Was dem einen super passt ist für den anderen nichts.

Felix

Volkeree 14.08.2008 09:04

Zitat:

Zitat von old bag of bones (Beitrag 118620)
SPEEDPLAY
........
man kann mit den Platten nicht so gut laufen (aber mit welchen kann man das eigentlich), da ich die schuhe immer am Rad habe ist mir das aber egal

Für die meisten ist es wohl egal, ob man mit den Platten laufen kann. Mit den SPD SL kann man sogar recht gut laufen, zumindest im Vergleich zu den Look, die ich früher gefahren bin.

Volker

sybenwurz 14.08.2008 09:09

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 121113)
Was heisst das? Gibt es SPD nicht mehr? Oder findest du SPD nicht 'wechselzonentauglich'?

natürlich gibbet spd noch, aber keine Rennrad-/Triathlonschuhe mit SPD-Aufnahme;- nur SPD-SL...

neonhelm 14.08.2008 09:14

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 121134)
natürlich gibbet spd noch, aber keine Rennrad-/Triathlonschuhe mit SPD-Aufnahme;- nur SPD-SL...

So isses. :Weinen:

Dabei, denke ich, gibt es einen Markt fuer SPD-Trischuhe...

GA0 19.08.2008 12:45

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 121113)
Genaudarum brauche ich die auch.

Sidi T1. Aber Schuhe sind etwas sehr individuelles, Was dem einen super passt ist für den anderen nichts.

Felix

In der Rennradszene scheint SPD nicht mehr so verbreitet wie früher zu sein, im Gegensatz zu den MTB'lern.

Hatte mal die Shimano TR-30 ins Auge gefasst.

Gr. 43 hatte Aufnahmen für Look/SPD-SL *und* SPD
Gr. 44 hatte keine mehr für SPD

Abgesehen davon waren die 44er zu groß und die 43er einen Hauch zu eng. Außerdem fand ich den Schuh insgesamt sehr steif, ich meine den Ganzen Schuh, nicht nur die Sohle.

Als "normalen" Schuh fahre ich auch einen Sidi Genius 5.
Meistens barfuß. Da steht man drin wie in Butter und die Sohle ist trotzdem bretthart.

@felix:
Ist dein T1 auch so bequem?
Auf der Sidi Homepage gibt es nur einen T-2. Sollte ich den mal ausprobieren?

neonhelm 08.04.2009 14:24

Video zu den Speedplays

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.