triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Film: Die unheimliche Leistungssteigerung bei den Frauen: Nachtrag Streckenlängen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4813)

Quax 08.07.2009 13:49

Zitat:

Zitat von fitnesstom (Beitrag 247294)
natürlich nicht.
ok.
ich werd dieses jahr die ausgeschilderten als auch die km steine am kanal stoppen.
falls ich dann noch stoppen und rechnen kann....

Die Kilometersteine sind nur auf den Geraden ein verlässlicher Anhaltspunkt. In den Kurven stimmen die Abstände nicht mehr, da sich die Steine auf die Kanalmitte beziehen. Das kann im Extremfall einen Unterschied von 40m auf den Kilometer machen.

Gruß
Jürgen

Ingo77 08.07.2009 18:04

Zitat:

Zitat von Quax (Beitrag 247540)
Die Kilometersteine sind nur auf den Geraden ein verlässlicher Anhaltspunkt. In den Kurven stimmen die Abstände nicht mehr, da sich die Steine auf die Kanalmitte beziehen. Das kann im Extremfall einen Unterschied von 40m auf den Kilometer machen.

Kann ich kaum glauben. Dazu müsste der Kanal bei einer Breite von 60 Metern binnen einen Kilometers einen Knick von mehr als 70° machen. :Huhu:

Quax 08.07.2009 18:45

Zitat:

Zitat von Ingo77 (Beitrag 247657)
Kann ich kaum glauben. Dazu müsste der Kanal bei einer Breite von 60 Metern binnen einen Kilometers einen Knick von mehr als 70° machen. :Huhu:

Aber ich habs abgemessen und nicht berechnet.

:Huhu:

Gruß
Jürgen

Quax 08.07.2009 18:52

Zitat:

Zitat von Ingo77 (Beitrag 247657)

Übrigens macht er einen Knick von 54° auf 900m, lt. Wasserwirtschaftsamt Nürnberg, Außenstelle Hilpoltstein. Jetzt kannst du ja nochmal rechnen.:Cheese:

Gruß
Jürgen

LidlRacer 08.07.2009 19:01

Zitat:

Zitat von Quax (Beitrag 247673)
Übrigens macht er einen Knick von 54° auf 900m, lt. Wasserwirtschaftsamt Nürnberg, Außenstelle Hilpoltstein.

Wo soll das denn sein?
Bestimmt nicht an der Rother Laufstrecke, wo sich im übrigen die 2 leichten Kurven in etwa gegenseitig aufheben dürften:

Quax 08.07.2009 19:11

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 247676)
Wo soll das denn sein?
Bestimmt nicht an der Rother Laufstrecke, wo sich im übrigen die 2 leichten Kurven in etwa gegenseitig aufheben dürften:

Immer noch am Spalten? ;-)
Das sich die 2 Kurven insgesamt aufheben ist ja klar. Es ging ja auch nur um die Verlässlichkeit der km-Steine für genaue Splits. Gemeint ist übrigens die 2. Kurve vor der Schleuse Eckersmühlen.

Gruß
Jürgen

Ingo77 09.07.2009 09:26

Zitat:

Zitat von Quax (Beitrag 247670)
Aber ich habs abgemessen und nicht berechnet.

Dann stimmen die Steine halt einfach nicht - es kann aber nicht an der Breite des Kanals und am Kurvenradius liegen. :Huhu:

trimac 09.07.2009 09:41

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 247212)
jeder der schon mal dort am start war - da der schwimmausstieg im lendkanal weiter nach hinten verschoben wurde!

Also war das Schwimmen laenger als frueher. Heisst nicht, dass es lang genug im Sinne von 3,8(3,86!) km war.

Alles Pfusch, ich sag's Euch. :Huhu:[/quote]

sag ich auch! kann ir schon vorstellen , dass sie halt dann die Bojen draussen am see weiter reingeholt haben. Wenn mann sich die schwimmzeiten der Pros anschaut , passen die sehr gut zu den Zeiten der vorjahre !! sprich die strecke war gleich lang. un wenn waren es sicher keine minuten !!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.