triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   WO fängt Doping an ? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4803)

Ortsschildkönig 05.08.2008 15:44

ich wusste bis grad (google sei dank) nicht, was bcaa´s sind...

GA0 05.08.2008 16:01

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 118235)
Und zum Schluss noch meine persoenliche Meinung: Wer eine Grenze zwischen Proteinpulvern und Gels zieht (und sich am besten noch fuer sauberer als jemand anders haelt, weil er nur Gels und keine Pulver nimmt), der macht sich was vor. Es gibt keinen Grund das eine fuer ok und das andere fuer nicht ok zu halten. Genau genommen ist auch Cola oder Snickers nix besser als Gels, Bars, Proteinpulver etc. Das ist alles processed food, dass nicht auf Baeumen waechst, letztlich aber nur Dinge enthaelt die man auch ueber Bionahrung aufnehmen kann.

FuXX

Hast ja auch recht damit, mit "fraglich" meinte ich auch eher, wie unser Körper auf Dauer solche Gaben außerhalb natürlicher Dosen toleriert

Volkeree 05.08.2008 17:20

Ich werfe mir alles ein was ich mir leisten kann.

Da ich aber ne arme Sau bin *jammer*, endet das bei unter einem Euro. Für 59 oder 79 Cent bekomme ich bei Feinkost Albrecht 15 Magnesium-Tabletten.

War ne Lüge, ich nehme auch noch jeden Morgen zwei Wobenzym N.
Wo liege ich denn damit in der Moraldiskussion?

Über Salztabletten habe ich auch schon mal nachgedacht. Ob man zusätzlich Salz braucht, hängt wohl auch davon ab, wie viel man schwitzt. Ich gehöre wohl eher zu denen, bei denen was mehr rausläuft. Deshallb werde ich sie bei der nächste MD auch mal testen. Salz im Getränk schmeckt ekelhaft.

Den Begriff BCAA kannte ich bis hier der erste der beiden Freds aufgemacht wurde auch nicht. Demnach mache ich mir natürlich auch über diese Dinger Gedanken, aber fern ab von dem Gedanken, die Dinger zu schlucken.
Über zusätzliches Eiweiß habe ich mir aber schon mal Gedanken gemacht, da ich mir nicht sicher bin, ob genug mit der Nahrung zu mir nehme. Würde ja gerne regelmäßgi nen Liter Milch trinken, dann würde mich meine Frau aber wahrscheinlich rauswerfen. Auf große Mengen Magerquark oder so habe ich keine Lust.
Heute Abend lasse ich mir ein paar Gambas braten.

Volker

backy 05.08.2008 17:23

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 118298)
dann würde mich meine Frau aber wahrscheinlich rauswerfen. Auf große Mengen Magerquark oder so habe ich keine Lust.
Heute Abend lasse ich mir ein paar Gambas braten.

Volker

Hüttenkäse?

Gambas rulez!

Volkeree 05.08.2008 17:25

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 118300)
Hüttenkäse?

Dieses Grisselszeug?
:confused: :confused:

Manu 05.08.2008 18:09

What the fu** is Gamba?

Volkeree 05.08.2008 18:14

Zitat:

Zitat von Manu (Beitrag 118313)
What the fu** is Gamba?

Entweder willst du mich jetzt verar*** oder du lebst wirklich in Westfalen :Cheese: .
Man sagt auch Garnelen oder Scampi, alles ähnlich oder gleich.

Volker

Manu 05.08.2008 20:21

Tut mir Leid wir Westfalen sind halt nen bissl anders:Lachen2:
(Aber Scampi hätte mir auch was gesagt;) )

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.