![]() |
Zitat:
An sabine-g hatte ich auch schon gedacht wusste aber nicht mehr welche Cassette Ihr Geräuschprobleme machte. Letztlich wird die Zeit die Wunden/Geräusche wahrscheinlich heilen. Wenn es sauber schaltet wäre für mich alles rund. |
Zitat:
(Ich empfand es bisher als recht positiv, da der Dreck nicht mehr so angezogen wird wie mit Öl. Die Schaltperformance an den Rädern empfand ich jetzt als gleichwertig.) Muss ich mal testen, ob ich wie/wann sich die Geräuschkulisse legt oder ob ich nicht doch kurz beim Fachmann vorbeischaue. |
Zitat:
Nö, ich schreibe nur daß es da Unterschiede in der Gerächdämmung geben kann. Zitat:
Zitat:
|
OK, für mich war die Geräuschkulisse Teil des Schalterhaltens. Dann werde ich auch ggf mal einen Versuch mit Öl machen. :)
Da ich bisher ein Greenhorn bei Schaltungen einstellen bin, kann es gut sein, dass er doch etwas findet, was auch die drei kleinsten Ritzel sauber laufen lässt (beim anderen Laufradsatz lief es ja bestens). (Hätte ich ja prinzipiell auch direkt machen können und mir den Aufwand sparen aber ich lerne sehr gerne dazu.) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr. |