![]() |
Das ist natürlich ein Thema, mit dem man ganze Foren füllen kann: siehe das von Daniel angegebene Forum.
Ich konnte anfangs auch nicht glauben, welche Bedeutung eine anständige Mühle und die Bohnen spielen. Angefangen hab ich mit so einem Lavazza Pulver - Kaffee will ich das nicht nennen :Kotz: . Dann Bohnen von Tchibo - schon mal besser, aber immer noch nicht so prickelnd. Dann kam der alles entscheidende Tip: Stern Kaffee - das ist eine kleine Rösterrei hier in Frankfurt und deren Bohnen sind der Hammer. Immer frisch, immer lecker und eine Crema . Hinzu kommt das Erlebnis da einzukaufen - der Laden ist wie eine Zeitreise ca. 40-50 Jahre zurück. Also an alle Frankfurter: das lohnt sich. Nopogobiker |
Im Sauerland gibt es auch ordentlichen Kaffee. (Filterfaffee und Espresso)
Das Problem ist nur: Seid ich bei mir Oscar (Esspressomaschine) und eine Demoka-Mühle habe, schmeckt mir der Kaffee 'woanders' nur noch selten. Dev |
Wie man Kaffee und 'schmecken' in einen Zusammenhang bringen kann, erschließt sich mir nicht. :Cheese:
Es reicht, wenn ich mir im WK und Training die Maltoplörre reinziehe, dann gönne ichmir doch wenigstens außerhalb des Sports was Anständiges. :Lachanfall: Ciao Joerg, bekennender Teetrinker |
Zitat:
Da iss direkt neben der Autobahn ne Kaffeerösterei, "Kaffee Braun". Ohne Zeitreise, aber guter Kaffee. |
Das hier ist eine der besten Bohnen, die ich bis jetzt getrunken habe
https://www.kaffee-fragasso.de/onlin...em-1000-g.html Wirklich guter Kaffee. Für die Berliner gibbet auch ein Ladenlokal Espressobar Fragasso in der Boxhagener Straße 62 a, 10245 Berlin - Friedrichshain Der hier ist auch bombastisch, aber die Kosten sind von einem anderen Stern... http://www.gourvita.com/images/gross... c315ad8df0b3 Was ich mal probieren muss ist ![]() Irgendwann mach ich da mal ne Bestellung auf... |
Caffe' Fofo'
Jeder hat ja so seinen "Lieblingsespresso", dies ist meiner. Leider weiß ich nur, daß man den in Italien oder an einem Stand auf dem Münchner Viktualienmarkt kaufen kann. Bestellen? :Weinen:
![]() |
Zitat:
Aber nur, wenn das mit der ital. Bar umme Ecke nicht klappt. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr. |