![]() |
Zitat:
|
Zitat:
(Der ein oder andere wird sagen, dass ist alles quatsch und funktioniert eh nicht.) Und nein, du bist bei diesem Thema unwissend. :Cheese: |
Zitat:
Ich versichere Dir: Wenn eine Umstellung irgendwas bringen würde hätte ich diese längst vollzogen. Ich habe ALLES ausprobiert. |
Zitat:
Alle Menschen sind unterschiedlich und somit passt es bei dem einen so und bei dem anderen so. |
Zitat:
Ich habe vor Jahren meine Laufstil auf Mittelfuß umgestellt. Schneller bin ich damit nicht geworden, aber mir macht das Laufen mehr Freude, es fühlt sich aktiver und ökonomischer an, auch im Triathlon ist es kein Problem zumindest nicht auf der Mitteldistanz. Langdistanz und Marathon nehme ich da mal raus, denn damit habe ich keine Erfahrung mit Mittelfuß. Lange Läufe im Training bis knapp unter 30 km hab ich damit aber schon absolviert. Man sollte die Umstellung aber langsam angehen und ich würde es nicht in einem Jahr machen indem ich eine LD geplant habe. |
Zitat:
@Arne: ich geb das mal an meine(n) Trainer weiter. Ich werde, wie von Sabine auch schon jemandem vorgeschlagen, meinen Laufkollegen bitten, mich beim Laufen aufzunehmen. Analyse zeigt dann ob "gefühlt aufrecht" auch wirklich aufrecht ist, ob Vorfuß, bzw Mittelfuß auch wirklich nicht Hackenauftritt ist. Spannender Thread für mich, als bisher reiner Gefühlsläufer ist das Halten der Lauftechnik über HM oder 30km mein erstes Ziel... :Blumen: |
Zitat:
Hier zum Thema Vor Mittel und Fersenläufer ein paar Higspeed Videos und einige Anmerkungen von Peter Greif. Peter Greif hat hier aber Hobbyläufer und Läuferinnen gefilmt, leider nicht die, für uns Trias massgeblichen, Laufweltmeister und Rekordhalter verschiedener Distanzen. Ist etwas mehr Text. https://www.greif.de/nl-einmalige-hi...-laeufern.html sein Resümee: Zitat:
https://www.greif.de/nl-bodenkontaktzeiten-1.html# keine Ahnung, wie lange ich jetzt schon laufe. Ich hab mal ca 20 Meter versucht Vorderfuss zu laufen. Bäh.... Meine "Lauftechnik" verliere ich, wenn ich zu schnell losgelaufen bin. Dann wird es hintenraus zäh und unrund. Dem TE wünsche ich trotzdem viel Erfolg und Spass bei der Laufstilumstellung. Vielleicht wird man ja nicht durch die Umstellung besser, sondern deswegen, weil man einfach mehr läuft in dieser Phase der Stilumstellung. Lirum larum Löffelstil. |
Patrick Lange:
![]() Sebastian Kienle: ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr. |