![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Skifahrer Beat Feuz Ex Gewichtheber Mathias Steiner Schwergewichtsboxer? Das kann man denke ich nicht generalisieren |
Zitat:
Mit Nerlinger war ich beim Bund, der hatte auf seiner Stube 3 Kühlschränke :Lachen2: |
Zitat:
Das kommt bei mir nicht hin. Ich tracke meinen Sport mit Garmin (Uhr und Edge) und hab ne App "MyfitnessPal" in die ich alles Essen eintrage. Über ca. 1.5 Jahre wo ich das jetzt mache komm ich auf eine durchschnittle Aufnahme von täglich 2100 kcal. bei einer Aktivitätszeit von ca 10 h / Woche. Damit nehme ich weder ab noch zu. |
Auf die Menge Protein zu kommen also deutlich größer 2 Gramm ist mit normalen Lebensmittel natürlich schwer, vor allem wenn man innerhalb eines gewissen Kalorienbereichs bleiben möchte. Aber mit Eiweißshakes kann man da sehr einfach nachhelfen.
Bei der Reaktion des Körpers auf Proteine spielt es zumindest laut Veganern eine große Rolle woher die Eiweiße kommen, da sich tierische Proteine und pflanzliche in ihrem Aufbau unterscheiden, da muss ich aber klar sagen bin ich außerhalb meiner Komfortzone als das ich darüber diskutieren könnte. Ja Quellen dazu habe ich sogar schon irgendwo im Forum erwähnt, aber leider gerade nicht griffbereit. Hier ein Vortrag zur Thematik von dem man weiter gehen kann: https://youtu.be/O3ynius_4sk |
Zitat:
|
Zitat:
.................................................. ............................. |
Körperfettanteil und dann einfach nachrechnen
Die Formel ist ja auch nicht von mir sondern findet sich in der Literatur als Richtwert |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr. |