triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Welcher Aerosuit ist am besten? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47470)

Kido 23.12.2019 09:48

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1500533)
Wenn dir Geld egal ist und "Passform, Kühlung, Bewegungsfreiheit beim Schwimmen und nochmehr die Aerodynamik" sehr wichtig, dann der AeroForce, weil:
  • Aerodynamik: hat einige Test im Windkanal gewonnen. Ansonsten ist das ja sehr vom Träger abhängig.

Ist bei mir lange auf eins gewesen. Ist aktuell mein zweitschnellster Anzug. Natürlich selbst getestet. Ich komme aber mit dem Sitzpolster nicht klar.
Der ist bei Vielen oft sehr schnell. Wenn man nicht selbst testen will oder kann wäre das meine Empfehlung. Aus aerodynamischer Sicht

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1500540)
...Das klingt danach, als ob man jedes Jahr dem Trend geschuldet, einen neuen Trisuit oder Aerosuit tragen sollte.....

Ich habe in den letzten 2 Jahren sehr viel gestestet (Aerotests). In den letzten 3-4 Jahren hat sich sehr viel getan. Aerodynamisch tut sich aktuell einiges. Das sieht man leider auch im Preis. Die ganz schnellen Anzüge kosten eigentlich fast alle 400€.

anlot 23.12.2019 11:21

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 1501349)
Ist bei mir lange auf eins gewesen. Ist aktuell mein zweitschnellster Anzug. Natürlich selbst getestet. Ich komme aber mit dem Sitzpolster nicht klar.
Der ist bei Vielen oft sehr schnell. Wenn man nicht selbst testen will oder kann wäre das meine Empfehlung. Aus aerodynamischer Sicht

Ich habe in den letzten 2 Jahren sehr viel gestestet (Aerotests). In den letzten 3-4 Jahren hat sich sehr viel getan. Aerodynamisch tut sich aktuell einiges. Das sieht man leider auch im Preis. Die ganz schnellen Anzüge kosten eigentlich fast alle 400€.

Welcher Anzug war denn bei Dir der schnellste?

Kido 23.12.2019 11:55

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1501381)
Welcher Anzug war denn bei Dir der schnellste?

Endura QDC Drag2Zero Short Sleeve Tri Suit II With SST

Also die aktuelle zweite Generation mit Silikon auf den Ärmeln. Der Erste hatte noch die Stripes ähnlich wie der Bioracer.
Welchen u.a. Daniela Bleymehl und Lucy Charles nutzen.

PattiRamone 23.12.2019 12:39

Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1501344)
Ich mag das Design des Fe226 auch aber irgendwie scheint mir der bei den Profis überproportional oft mit Reißverschlussversagen zu glänzen. Vermutlich nur die persönliche Wahrnehmung, aber gefühlt gab es da ein paar blöde Vorfälle.

Die haben aber auch nicht das Modell "von der Stange" sondern Maßanzüge. Deswegen kommt es bei Pros zu solchen Problemen.

Julez_no_1 23.12.2019 12:46

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1501407)
Die haben aber auch nicht das Modell "von der Stange" sondern Maßanzüge. Deswegen kommt es bei Pros zu solchen Problemen.

Und die bekommen dann extra schlechtere Reißverschlüsse verpasst? :Lachanfall:

PattiRamone 24.12.2019 10:33

Zitat:

Zitat von Julez_no_1 (Beitrag 1501409)
Und die bekommen dann extra schlechtere Reißverschlüsse verpasst? :Lachanfall:

Genau.
Genauso wie sie extra schlechte Reifen bekommen. ;)

eik van dijk 19.02.2020 00:30

Könnt ihr mir vielleicht die Frage beantworten ab wann die neuen Modelle von den verschiedenen Firmen bestellt werden können?

Bei Saysky und Huub beispielsweise sind die meisten Größen auf der Hp vergriffen. Beim San Remo in Weiß gibt es ebenfalls nur mehr S. Kommt die Frühjahrs/Sommer Kollektion noch oder wars das schon?

Wo bestellt ihr, wenn nicht auf den Seiten der Hersteller?

Vielen Dank
Lg

365d 19.02.2020 11:20

Ich bekomme Castelli Anfang März, so vermutlich alle Händler.

Santini ist zum Teil schon da. Modell Redux ist sehr zu empfehlen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.