![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Darf man euch daher (ob deiner fehlenden Selbstachtung) "Parasiten" nennen? :Gruebeln: Kommt jetzt nach Flug- und Autoscham als Steigerung die Lebensscham? Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Es gibt ja durchaus einen nachhaltigen Resourcenverbrauch. Die Erde kann sich regenerieren wenn wir sie nicht übernutzen. Das war Jahrmillionen lang so. Zitat:
Und die Industrie produziert für Ausserirdische? Das ist doch billig sich rauzureden, die Industrie würde die Resourcen verbrauchen. Ja klar aber um Waren für uns herzustellen.* Würden wir es nicht kaufen, würde es nicht produziert. Und genau das machst du ja, du kaufst wenig. bzw. soviel wie vielleicht nachhaltig ist. Zitat:
Aber halt nicht: Heizen, 1 dickes Auto pro Person, Flugreisen, täglich Fleisch ..... *Kleine Ausnahme bildet hier das Militär. Wird gerne vergessen ist aber einer der größten Wohlstands und Resourcenverbraucher, würden wir das Militär konsequent runter fahren, würde vieles besser laufen auf diesem Planeten. |
Bei uns wird mit Erdwärme geheizt.
|
Zitat:
Übrigens: Heizen geht tatsächlich auch ohne CO2-Emission (Passivhaus) - nur leider nicht überall. Passivhäuser sind nur dann realisierbar, wenn Lage, Ausrichtung, Nutzung, etc. perfekt zusammenpassen - und das ist im Altbestand und bei dicht besiedelten Gebieten in weniger als 10 % der Fall, fürchte ich. Ich mußte den Traum bei der Renovierung zumindest ganz schnell begraben. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Hmm, lasst mich nachdenken... 30tkm Diesel im Jahr, mal wieder knapp am Vielfliegertstatus vorbei, drei Kinder, Fleischfresser. Klingt nicht gut. ABER beruflich für die Windindustrie unterwegs. Sozusagen unterwegs im Namen des Herrn. So Blues-Brothers-mässig.
Ist das jetzt gut oder böse oder irgendwie nur der normale Wahnsinn? |
Ich hab mich schon sehr früh bewusst für das 5 Liter Auto entschieden.
Hubraum ist doch durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr. |