![]() |
Zitat:
Hy Trimichi, danke für die Antwort:Blumen: Werde den einen oder anderen Dreierblock sicherlich in mein Training für Roth einbauen. Aber in etwas anderer Form wie du es beschrieben hast. Liebe Grüße Memph |
@ Trimichi und diamond33
Es ist ein Traum eure Liebeseworte mitlesen zu dürfen. Ich danke euch :Blumen: :Lachanfall: sorry für offtopic :Cheese: |
Zitat:
Im Ultrabereich habe ich desöfteren auch gute Erfahrung mit gesplittteten Läufen gemacht, morgens 20km und abends (mind. 12h dazwischen) noch ein 20er. da geht's aber eher gemütlich zu (6er Schnitt). Die 35er würde ich ausser dem ersten auch immer mit steigender Endbeschleunigung angehen, also 3,5,8,....bis 15km im MRT. Für die IM´s hielt ich die langen maximal bis 30 , dann aber oft mit gekoppelter Radeinheit, nicht lang aber auf jeden Fall vorermüdeter Muskulatur. Vielleicht war das dein Problem beim laufen, das du das nicht trainiert hast oder zu hart Rad gefahren. Als Läufer müsstest ja den Marathon schon schneller laufen können im IM. Die meisten Marathons sind ja auch nur 40km lang bei IM´s. Ich konnte bis auf den ersten damals in Roth und glaube Köln (Desaster) meistens so 20-30 Minuten auf meine momentane PB im Einzel draufschlagen. |
Zitat:
Um lange Läufe kommt man nicht herum, wenn man eine LD macht. Aber durch den richtigen Mix im Training kommt man schon auch zum Ziel, einfach nicht immer im Grundlagenbereich rumgurken. Zitat:
Bei einem tiefen Testosteron Spiegel ist die Fettverbrennung schlecht. (findet man auf Google) Bei "Zu viel Training" (oder auch durch anderweitiger Stress) steigt der Cortisolspiegel. Bei dauerhaft hohem Cortisolspiegel werden vermehrt Fettsäuren aus den Fettzellen freigesetzt. Die Macht der Hormone Aufgrund hoher Blutzuckerspiegel und Insulinresistenz wird Glukose wieder vermehrt in die Fettzellen transportiert und in Fett umgewandelt. Darum mache ich die langen Einheiten immer mit genügend Ernährung während dem Lauf, da zu wenig im Tank für den Körper auch ein Stressmoment ist. |
Also wir laufen 20 Km progressiv (- meist Du damit den 2h-Lauf, ansonsten mitaufnehmen ins Programm - ) und 2 x ü 30 mit Endbeschleunigung nach Greiff. Dann noch 5x2000m, sowie 100m/200m- Intervalle, so dass wir locker auf 120KM die Woche kommen. Hinzu rechnen wir 500 Radkilometer und 10 Schwimmkilometer. Wobei sich das leicht verschieben kann im Winter, je nachdem, ob man in Asien, Südafrika usw. trainiert und Budgets von 17 T EUR ntw 23 T EUR pro Saison zur Verfügung hat. So dürfen es dann mit dem 2h-Lauf schon mal 150 Km die Woche werden.
Oder eben jeden Tag 30k Laufen. Dann hat man am Wochenende frei und schafft sub3 beim Mara. Kostet in der Tendenz nicht so viel wie dieser ganze Schnickschnack, den uns die Triathlonwerbemaschine eintrichtert über alle Kanäle jeden Tag aufs Neue. Machen wir es kurz und schmerzlos: unter 30h Training die Woche geht gar nichts, hinzu kommen Minimum 1500 EUR Geld pro Monat für das Hobby. ;) |
Zitat:
Mach doch, Schnickers links, Power Gels rechts, in Sibirien passt auch sicher noch das 1Kg-Notfall Survival Pack rein und dann geht echt nichts mehr schief. Denn Händi passt sicher auch irgendwo rein, dann kannst smsn und Deinen Freunden schreiben wie natürlich auch die Uhr mit dem Alarmknopf nicht mehr ins Gewicht fällt, so dass Dich die Spezialeinheit der Polizei (BKA usw.) auf jeden Fall findet, auch global, nur falls Du ausrutschtest und mit gebrochenen Arm und den starken Schmerzen es nicht mehr bis zur nächsten Ahaauaautostrasse schafftest im Winter. Bleibt noch die Bitte, dass Du von Deinen Erfahrungen mit der Gewichtsweste berichtest. :Blumen: |
Zitat:
Das versuche ich im 2020 zu ändern (da ich auch unter der Woche jetzt einmal am Nachmittag einen 5Stünder machen kann/werde). Laufen war insofern "nur" das Problem, da sicher die KM auf dem Bike gefehlt haben... Ich denke mit lang und laangsam werde ich sowieso einen relativ grossen Schritt in Richtung 10-tief machen, da es bisher an der Schnelligkeit nie gefehlt hat (bin 10K in meinen besten Zeiten um 35 gelaufen..). Für IM-10-tief braucht es noch keinen Speed...ist ja in diesem Sinne "nur" GA1 a gogo... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr. |