![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zur Menge: 1g/kg/h kann man naturlich machen und so wie die meisten Daumenregeln wird auch diese für die Meisten ganz gut passen. Mein Wettkampfgewicht ist allerdings 58kg und ich habe statt 58g sogar 99g KH/h eingeworfen. Mit 58g kann ich im GA1 ganz fein rum fahren aber unter Volldampf eher im GA1/2 bis GA2 Bereich geht mir mit 1g/kg auf jeden Fall die Energie aus. Daher kann es sein das die Normierung auf's Körpgergewicht nicht unbedingt Ideal ist. Deswegen gitb es beim Qualigel die verschiedenen Versionen und jeder kann und sollte individuell schauen wieviel KH denn nötig sind. Zitat:
Cheers aims:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich probiere gerade viel herum mit Mischungen, da ich seit 2 Jahren ca. Probleme mit der Energieaufnahme bekommen habe. Zeugs, das ich vertragen hab geht nicht mehr rein. Bekam bei 60g/h auf ner MD trotz konservativem Fahren Brechreiz. (Und die Story zieht sich durch weitere Wettkämpfe in den letzten 2 Jahren). Fructosetest, negativ. Weniger KH, keine Lösung. Mehr Salz, etwas besser. Mehr Wasser (ca. 6-7% ige Mischung), Wasserbauch. Jetzt habe ich die Vermutung, dass ich meinen Magen nicht ausreichend trainiert habe, da ich beim Fahren im Training fast nix mehr brauch. Da höre ich dann gerne hin, ob vielleicht doch die Fruktose Probleme bereitet... |
Zitat:
https://www.docmorris.de/maltodextri...ulver/08484486 Es ist etwas teuer als andere Produkte aber online auch unter 10€/kg zu bekommen. Ich hatte einen Fehler in der Berechnung der Preises für das Malto im Quali-Gel. Den behebe ich gerade. Ich gebe Bescheid wenn der Fehler gefixt ist. Cheers aims |
Danke, das Lamperts nehme ich auch :-)
|
Zitat:
![]() |
Die Bewertung ist allerdings nicht von mir :Cheese:
|
Zitat:
Zitat:
Aims online Quali-Gel Mixer ![]() Cheers aims |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr. |